2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vor dem gegnerischen Tor brandgefährlich und meistens eiskalt: Burks Toptor­schützin Julia Rose traf gegen Schnaid gleich viermal. (Foto: privat)
Vor dem gegnerischen Tor brandgefährlich und meistens eiskalt: Burks Toptor­schützin Julia Rose traf gegen Schnaid gleich viermal. (Foto: privat)

Julia Rose schießt Burk zum Sieg

16. Spieltag: Vierfache Torschützin beim 6:4-Erfolg gegen Schnaid

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Frau­en des FC Schlaifhausen kamen am Wochenende kampflos zu drei Punk­ten. Der Kreisliga-Spitzenreiter stand schon umgezogen auf dem Platz, aber die Gäste aus Großenseebach traten nicht an. Derweil gewann der FC Burk eine torreiche Partie in Schnaid.

DJK Schnaid-Rothensand — 1.FC Burk 4:6

Die verrückte Begegnung war vermeintlich schon nach 18 Minu­ten beim Stand von 3:0 für die Forch­heimer Gäste entschieden. Selina Pelch, Julia Rose und Paula Meyer waren für ein FC-Team erfolgreich, das sich gedankenschneller präsentier­te als die ersatzgeschwächten Schnai­derinnen. Doch dann gelang den Haus­herrinnen schon im nächsten Gegen­zug der 1:3-Anschlusstreffer, nach­dem ein Flankenball von der Latte zurück ins Spielfeld geprallt war. Per Freistoß verkürzte Schnaid nach einer halben Stunde auf 2:3 und glich wenig später zum 3:3 aus, ehe Torjägerin Rose Burk noch vor der Pause wieder in Führung schoss. Mit einem Doppel­schlag (48., 49.) kurz nach Wiederbe­ginn stellte Rose die Weichen endgül­tig auf einen Auswärtssieg. Mehr als ein weiteres Freistoßtor sprang für Schnaid nicht heraus.

Aufrufe: 010.4.2014, 12:10 Uhr
NN ForchheimAutor