2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Jule Kleymann beendet Schotts sieglose Serie

B-Juniorinnen des TSV schlagen MSV Duisburg 1:0

Mainz. Die U 17-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz haben ihre Serie von drei sieglosen Spielen hintereinander mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den MSV Duisburg beendet. Die Mannschaft verließ damit den letzten Tabellenplatz der Bundesliga und rückte auf Rang sieben vor. „Ein hartes Stück Arbeit, aber meine Mannschaft hat das sehr gut gemacht und Moral gezeigt“, sagte Trainer Thorsten Siefert.

Von Beginn an war der TSV das bessere Team, ließ den Ball laufen und erspielte sich einige Torchancen. In der 17. Minute setzte sich Jule Kleymann im Strafraum durch, schoss aber knapp am Tor vorbei. Eine Viertelstunde später (32.) machte sie es dann besser, als Lisa Rebholz sie bediente und Kleymann frei stehend zur Führung traf. Nach der Pause drängten die Mainzerinnen auf die Entscheidung, ließen ihre Gelegenheiten aber ungenutzt. Lisa Rebholz scheiterte etwa an MSV-Torfrau Carolin Harti, nachdem sie von Kleymann geschickt worden war. Weil den Mainzerinnen gegen Ende die Kräfte schwanden, kamen die Gäste noch zu Gelegenheiten, blieben aber ohne Torerfolg.

„Endlich wieder gewonnen“, fasste Lisa Knebusch nach dem Spiel glücklich zusammen. Ihr Trainer sagte nach den bitteren Auftritten zuletzt: „Diesmal stimmt auch das Ergebnis und nicht nur der Einsatz der Spielerinnen. Toll, dass das Team an sich geglaubt hat.“

TSV Schott Mainz: Berlin – Wandschura, Knebusch, Wolf, Nakos (Raab) – Kierek (Papela), Kreckel, Gürtler, Engelmann (Wycisk) – Kleymann, Rebholz.



Aufrufe: 020.11.2016, 15:11 Uhr
Johannes HolbeinAutor