2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Jugendkooperation Borth/Ossenberg

TuS Borth und SV Concordia Ossenberg tun sich beim Nachwuchs zusammen

In der kommenden Saison werden die Bambinis, sowie die F- und E-Jugend-Mannschaft der Vereine TuS Borth und SV Concordia Ossenberg gemeinsam unter dem Namen Jugendspielgemeinschaft Borth/Ossenberg auflaufen.

Nachdem bereits in der vergangenen Saison die C-Jugend zusammengelegt worden war, kam es schnell zu weiteren Gesprächen zwischen den beiden Jugendvorständen, die nach dem Kooperationsbeschluss in Zukunft eng zusammenarbeiten werden.

"Es melden sich immer weniger Kinder an, und es gibt leider auch immer weniger ehrenamtliche Jugendtrainer. Deshalb führen wir die Kinder und Trainer beider Vereine zusammen, um einen sicheren Spielbetrieb garantieren zu können", sagt David Zobel, Jugendobmann des TuS Borth.

Die Vorstände wollen jahrgangsgebunden arbeiten, um die Mannschaften auch zusammenhalten zu können. Für die drei Teams stehen insgesamt zwölf Trainer zur Verfügung. Training und Spiele sollen so lange wie möglich auf beiden Anlagen stattfinden, im Winter wird auf den Borther Ascheplatz ausgewichen. Aufgrund der geplanten Zusammenlegung der Sportstätten in Rheinberg wird eine Zusammenarbeit in naher Zukunft zwangsläufig erforderlich sein.

Aufrufe: 027.6.2016, 10:19 Uhr
RPAutor