2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Jugend-Bezirksligen: Tabellenführer verlieren

A-Jugend: SG Dissen/Bad Rothenfelde 0:4 gegen GW Brockdorf - B-Jugend: SC Melle 1:4 auch bei GW Brockdorf

Kein gutes Wochenende für die Tabellenführer in der Bezirksliga: Sowohl die SG Dissen/Bad Rothenfelde (0:4 gegen GW Brockdorf) bei der A-Jugend als auch der SC Melle (1:4 bei GW Brockdorf) bei der B-Jugend verloren als Spitzenreiter ihre Partien.

Während Rothenfelde weiter vorne blieb, musste Melle sowohl Brockdorf als auch den neuen Spitzenreiter Hollage an sich vorbeiziehen lassen. Weiter eine Klasse für sich ist die U14 des VfL Osnabrück, die im elften Spiel beim 8:0 in Georrgsmarienhütte ihren elften Sieg einfuhr.

A-Jugend: Spitzenreiter Rothenfelde präsentierte sich ohne Ideen gegen hochmotivierte Brockdorfer und kassierte beim 0:4 die erste Saisonniederlage, die den FCR Bramsche (spielfrei) wieder hoffen lässt im Titelkampf. Auch der Vierte Niedermark/Hagen (1:2 gegen OSC) darf sich weiter Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen, wie auch Viktoria Gesmold (6:1 gegen Steinfeld), die beide noch einige Nachholspiele in der Hinterhand haben. Bei Gesmold gab Torjäger Jonas Schmeiduch nach seiner Rückkehr vom SV Rödinghausen mit zwei Torerfolgen ein starkes Comeback. Der SV Bad Laer schob sich dank guter 15 Minuten nach der Pause mit einem 4:2 in Oesede am Gegner vorbei auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Schlusslicht Wellingholzhausen wehrte sich tapfer beim 0:3 gegen Holdorf. Ein starker Torwart Lukas Pleye und ein unermüdlicher Antreiber Jonas Kuhr reichten aber nicht zu einem Punktgewinn.

B-Jugend: Die Vorentscheidung im Spitzenspiel Brockdorf gegen Melle (4:1) fiel vor der Pause, als die Gastgeber auf unebenem Geläuf zwei Tore in zwei Minuten markierten. Nach einem weiteren Doppelschlag nach dem Wechsel war die Partie entschieden. ,,Der Sieg war vollkommen verdient, erkannte Melles Coach Andreas Heggemann die Leistung des Tabellenzweiten an, der am Donnerstag (19.30 Uhr) auf den neuen Spitzenreiter BW Hollage trifft. Der schoss sich beim 8:0 gegen einen völlig überforderten SC Glandorf schon mal warm. Auch im Abstiegskampf geht es spannend zu. Da war die ersatzgeschwächte Viktoria aus Gesmold trotz des späten Ausgleichs mit dem 1:1 in Ostercappeln mehr als zufrieden. ,,Großer Kampfgeist, tolle Moral von meiner Mannschaft", freute sich Viktoria Trainer Sascha Bolwin. Anders die Stimmung beim SV Bad Laer, der beim 2:2 gegen den Vorletzten Dinklage eine 2:0-Halbzeitführung verspielte. Die Trainer Robert Meyer und Dennis Götsch ärgerten sich über die schlechte Einstellung ihrer Spieler und zwei fragwürdige Gegentreffer. Neuen Mut im Abstiegskampf schöpft TuS Eintracht Rulle nach dem 3:2-Überraschungserfolg bei BW Lohne II. Rulle, das zweimal hinten lag, nutzte seine Chancen kosequent und hatte mit Feldspieler Frederic Höffmann einen starken Rückhalt im Tor.

C-Jugend: Nach 20 Minuten war die Partie zwischen der U14 des VfL und Verfolger GMHütte schon bei einem 3:0-Zwischenstand entschieden. Zur Halbzeit hieß es bereits 6:0, am Ende 8:0. Der FCR Bramsche festigte Platz zwei mit einem von Hektik geprägten 4:2-Auswärtssieg bei RW Damme und brachte sich in Schwung für das Bezirkspokal-Halbfinale am Samstag (15 Uhr, Widerhall) gegen das Landesliga-Topteam JFV Nordwest.

Aufrufe: 016.3.2016, 18:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor