2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Jürgenshagen fehlt nur noch ein Punkt

In der Fußball-Kreisoberliga Warnow, Staffel I, ist die Entscheidung um den sportlichen Abstieg auf den letzten Spieltag am kommenden Sonnabend vertagt. Drei Mannschaften kämpfen noch um den Klassenerhalt, darunter ist auch der SV Grün-Weiß Jürgenshagen. Da half auch der 4:0-Heimerfolg gegen den FSV Kühlungsborn II nicht wirklich weiter, denn die Lage bleibt angespannt.

Vor allem, weil nach wie vor nicht klar ist, ob nur eine Mannschaft (der SV Reinshagen steht als Absteiger fest) oder zwei Mannschaften in die Kreisliga runter müssen. Landesklasse-Absteiger Kröpeliner SV nimmt sein Startrecht in der Kreisoberliga nicht wahr, deshalb darf sich auch der Tabellenvorletzte Hoffnung auf den Klassenerhalt machen, obwohl es sportlich nicht gereicht hat.

Um auf Nummer sicher zu gehen, müsste der SV Grün-Weiß Jürgenshagen am kommenden Sonnabend bei der TSG Neubukow (2.) einen Punkt holen. Mut macht auf jeden Fall der Auftritt gegen Kühlungsborn II. ,,Endlich holten wir mal wieder einen Sieg, auf den haben wir schon lange gewartet. Wir waren aber eindeutig die bessere Mannschaft", sagt Jürgenshagens Mannschaftsbetreuer Manfred Liebermann. Zuvor waren die Grün-Weißen vier Partien sieglos, holten zuletzt am 24. April gegen die Schwaaner Eintracht einen Dreier (1:0). Am Erfolg gegen Kühlungsborn II bestanden schon zu Pause keine Zweifel mehr, denn Sven Klafack (8.), Henrik Dopp (25.) und André Baas (41.) schossen die Jürgenshagener mit 3:0 in Front. Den Endstand besorgte erneut Baas (60.).

SV Grün-Weiß Jürgenshagen: Schläger - Noack, F. Zöllick, Schumann, Dopp, Freimuth (74. Stegemann), Tempelmann, Klafack, Bader, T. Krüger, Baas

Aufrufe: 06.6.2016, 18:30 Uhr
rokiAutor