2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Jüchen verabschiedet Krahwinkel und Roelen

Die beiden Aufstiegscoaches sind jetzt Ehrentrainer des VfL Viktoria

Am vergangenen Sonntag bestritt die Erste Mannschaft des VfL Jüchen Ihr letztes Spiel in der Bezirksliga gegen Grün-Weiß Holt. Auch hier setzte der VfL seine Siegesserie fort und gewann 4:2, wobei schon zu spüren war, dass die Mannschaft um Jolo Krahwinkel zunächst erschöpft wirkte und auch unachtsam ins Spiel ging.

Dies bestätigte sich durch die frühe Führung des Gastgebers nach neun Minuten. Erst kurz vor der Halbzeit sorgte Michelle Fasanelli für den Ausgleich zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel konnte der VfL das Spiel zurückgewinnen und vergab zunächst eine hundertprozentige Torchancen. Nach einer Stunde sorgten dann Manuel Sousa und Danny Hepner für die verdiente Führung zum 3:1. Aber auch Holt zeigte sich kämpferisch und schloß zum 2:3 auf. Doch in den letzten Minuten machte sich Thomas Thierling sein eigenes Abschiedsgeschenk und machte den 2:4 Sieg für Jüchen klar.

Den Aufstieg hatte der Verein bereits am Pfingstmontag mit einer gelungenen und stimmungsvollen Party auf der heimischen Sportanlage gefeiert. Dennoch kam die kam die Mannschaft am vergangenen Sonnntag erneut zur Verabschiedung des Trainergespanns und der scheidenen Spieler in Ihrem Vereinslokal zusammen. Unter höchster Emotionalität hielt Jolo Krahwinkel eine Hommage an jeden einzelnen seiner Spieler und bedankte sich auch im Namen seines Co-Trainers Guido Roelen für die überragende Leistung der Mannschaft. Der Wille des großartigen Teams, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen, war das, was die Mannschaft zum Erfolg führte - so Krahwinkel. Auch der Vorstand - vertreten durch Christoph Sommer - zeigte seine Hochachtung und dankte dem Trainergespann. Unter minutenlangem Klatschen und Sprechgesang dankten die Mannschaft und auch Mäzen Walter Muyres den beiden Trainern für die unbeschreiblich intensiven und erfolgreichen siebeneinhalb Jahre. Walter Muyres bedankte sich mit sehr emotionalen Worten für die Leistung und den Erfolg, den die Mannschaft durch hohes Enagement, Leidenschaft und Zielstrebigkeit erreichte. Das Trainergespann würdigte er besonders für den Erfolg und überreichte feierlich den Pokal für den "besten Trainer der Bezirksliga". Jeder Anwesende konnte spüren, wie schwer den beidenen Scheidenden der Abschied von Ihrer Mannschaft und dem Verein fiel. Außerdem wurden die langjährigen Spieler Thomas Kunze und Thomas Thierling aus dem Kader verabschiedet. Beide haben sich aus persönlichen Gründen entschieden, fußballerisch ein wenig kürzer zu treten. Auch die Mannschaft, vertreten durch den Kapitän Sebastian Muyres, bedankte sich mit sehr persönlichen Worten für den gemeinsamen Erfolg und gab einige Anekdoten zum Besten. Auch persönliche Erinnerungsstücke wurden an die Trainer und die beiden Spieler überreicht.

Zum Abschluss des Abends ernannte der Vorstand die beiden Trainer Jolo Krahwinkel und Guido Roelen zu Ehrentrainern des VfL Jüchen-Garzweiler. Dieser Erfolg des Trainergespanns und der Mannschaft wird somit das wichtigste Kapitel der 108-jährigen Vereinsgeschichte sein.

Aufrufe: 08.6.2015, 13:41 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor