2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Jüchen ringt dem Tabellenführer ein Remis ab

Beachtliches 2:2 gegen die Sportfreunde Baumberg nach 1:8 im Hinspiel

Verlinkte Inhalte

Mit gemischten Gefühlen reiste Viktoria Jüchen-Garzweiler am Sonntag zum Tabellenführer nach Baumberg. Auch wenn die Ergebnisse zuletzt in der Liga auswärts sehr gut waren, so war den Gästen schon noch die 1:8-Heimniederlage, noch unter Trainer Otten, im Gedächtnis.

Das Trainer-Duo Muyres/Reichartz stellte die Mannschaft mit einem 4-4-2 System augenscheinlich defensiv auf. Aber bereits in der 3. Minute passte Danny Heppner auf den sehr spielfreudigen Thorben Schmidt, der eiskalt zur überraschenden Führung Viktorias einschoss.

Die Heimmannschaft reagierte schnell und markierte den Ausgleich nur drei Minuten später. Von nun an war es ein sehr gutes Landesligaspiel auf Augenhöhe. Auch wenn Baumberg mehr Ballbesitz hatte, sorgten die schnellen Konter der Gäste immer wieder für Gefahr. Mehrfach konnte sich der wieder sehr gute Torhüter Tom Watolla auszeichnen. Aber in der 29. Minute war auch er machtlos und musste das 2:1 hinnehmen. Aber Viktoria zeigte große Moral und erzielte nach einem tollen Freistoß von "Spinne" Spinnrath durch Manuel Sousa das wichtige 2:2 noch vor der Halbzeit in der 40. Minute.

Nach dem Seitenwechsel drängte der wohl zukünftige Oberliga-Aufsteiger sehr. Aber eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung verhinderte einen weiteren Treffer der Baumberger. Mit etwas mehr Fortune hätte Viktoria sogar am Ende einen der brandgefährlichen Konter zum Siegtreffer nutzen können. Am Ende war Jüchens Coach Sebastian Muyres sehr zufrieden: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Die sehr geschlossene Mannschaftsleistung, wo jeder für jeden gekämpft hat, war ausschlaggebend für den verdienten Punktgewinn." Nun gilt es für Viktoria am kommenden Mittwoch um 20 Uhr auf heimischer Anlage gegen VfL Benrath nachzulegen, um dem großen Ziel Klassenerhalt ein gutes Stück näher zu kommen.

Aufrufe: 02.5.2016, 13:11 Uhr
Nadine Muyres / VfL JüchenAutor