2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Euskirchens B-Junior Shawen Lukombo beim Flanken, Foto: tom
Euskirchens B-Junior Shawen Lukombo beim Flanken, Foto: tom

JSG Erft kommt unter die Räder

Bittere 0:10-Niederlage gegen Fortuna Köln

. A-Jugend-Mittelrheinliga:

Hertha Walheim — Euskirchener TSC 6:0 (1:0). Es war eine echte Packung, die die A-Jugend-Fußballer des ETSC kassierten. Das Ergebnis täuscht allerdings über den Spielverlauf hinweg, denn alleine vier Treffer schoss die Hertha in der Schlussphase — drei davon wiederum in der Nachspielzeit. Das 3:0 (84. Minute) bedeutete die Entscheidung, dennoch versuchten die Schützlinge von Trainer Frank Molderings noch einmal alles, wurden aber gnadenlos bestraft.

B-Jugend Mittelrheinliga: Euskirchener TSC — FC Düren-Niederau 1:2 (1:1). Erneuter Nackenschlag für die Talente des Euskirchener TSC. Durch eine starke Schlussphase sicherten sich die Gäste den nicht unverdienten Derbysieg. Die Gastgeber waren in der 31. Minute durch Gabriel Nbongo in Führung gegangen. „Wir haben nicht schlecht gespielt”, sagte ETSC-Trainer Olaf Pankalla.

Bezirksliga: FC Union Schafhausen — Euskirchener TSC II 2:3 (1:0). Dank einer Energieleistung feierte der ETSC den dritten Sieg in Serie. Die Schützlinge von Trainer Ralf Esser lagen in Schafhausen schon mit 0:2 zurück, ehe Denis Celik mit einem Strafstoß (61.) der Anschlusstreffer gelang.

In einer intensiven Partie markierte Louis Grimm den Ausgleich. Nachdem die Kreisstädter in der 74. Minute eine Zeitstrafe kassiert hatten und in Unterzahl spielten, erzielte Atef Mokbel sogar den Siegtreffer.

C-Jugend Bezirksliga: Euskirchener TSC — VfR Flamersheim 2:1 (0:1). Langsam wird die Sache unheimlich. Zwar kassierte der ETSC das erste Gegentor nach zwei Spielen, doch am Siegtorschützen änderte sich gegenüber den vergangenen Partien nichts. Moise Lomani erzielte zunächst acht Minuten vor dem Ende den Ausgleich. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf er erneut. Das Tor zum 2:1 für die Kreisstädter war bereits sein viertes in Serie. Dank Lomanis Treffer schafften die Kreisstädter den dritten Sieg im dritten Spiel. Das Tor für den VfR erzielte Marius Lebharz.

U-14-Bezirksliga: SC Fortuna Köln — JSG Erft 10:0 (4:0). „Wir haben uns aufgegeben. Man kann verlieren, aber das darf nicht passieren. Gegen Fortuna hatten wir keine Bezirksligatauglichkeit”, sagte JSG-Trainer Christopher Kockerols frustriert.

Aufrufe: 021.9.2015, 18:39 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor