2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gelnhausens Cosimo De Cicco stoppt den Ball notfalls auch mit dem Mund. Im Gelnhäuser Stadtderby setzte sich der GFC mit 2:1 gegen Höchst durch. Fotos: Adrian
Gelnhausens Cosimo De Cicco stoppt den Ball notfalls auch mit dem Mund. Im Gelnhäuser Stadtderby setzte sich der GFC mit 2:1 gegen Höchst durch. Fotos: Adrian

Jose De Carvalho sorgt für GFC-Sieg

GL FR OST: +++ Youngster sorgt für entscheidenden Treffer +++

GELNHAUSEN - (fs). Es war ein Prestigeerfolg, mehr nicht. Am vorletzten Spieltag der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost gewann der FC Gelnhausen mit 2:1 beim TSV Höchst. Mehr als die inoffizielle Stadtmeisterschaft kann sich der GFC nicht auf die Fahnen schreiben. Zu bitter wiegt der Abstieg, von dem im Gegensatz zu dem des TSV Höchst vor der Saison niemand ausgegangen war.

TSV Höchst - FC Gelnhausen 1:2

Das Derby verlief sehr fair. Das ausgeglichene Spiel bot den Zuschauern nur wenige Torchancen. "Man merkte, dass es um nichts mehr ging, dass bei beiden Mannschaften die Luft irgendwie raus ist", kommentierte TSV-Sprecher Tobias Stadler. Für den Höhepunkt in der ersten Hälfte sorgte das Schlusslicht: Shabani passte aus der Tiefe zu Elzenbeck, der gut das 1:0 durch Ahmet Bayram vorbereitete (43.). Kurz nach der Pause hätten die Hausherren erhöhen können. Erst verpasste Elzenbeck, dann schoss Bayram per Dropkick drüber. Ein grober Abwehrschnitzer leitete den Ausgleich ein. Mario Montalto profitierte von einem Höchster Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und netzte zum 1:1 ein (55.). Gelnhausen agierte jetzt druckvoller, während dem TSV allmählich etwas die Puste ausging. In der 62. Minute entschärfte TSV-Keeper Pihlajasaari einen Schuss von GFC-Spielertrainer Ljubio Miloloza. Die Gäste erarbeiteten sich ein Chancenplus, weshalb der Siegtreffer nicht unverdient daherkam. Jose De Carvalho hämmerte in der 80. Minute den Ball aus spitzem Winkel sehenswert unter die Latte.

Höchst: Pihlajasaari; Degenhardt, Goll, Horr (35. Veith), Lemmer, Goezel (82. Kriegsmann), L. Schmitz (59. Demar), Elzenbeck, Bayram, Mathie, Shabani.

Gelnhausen: Schneider; Betz, Kljajic, Woldegebriel, Behnsen, Köchling (81. Kupferschmidt), Montalto, Miloloza (87. Maradea), Röder (60. De Carvalho), De Cicco, Wolf.

Tore: 1:0 Ahmet Bayram (43.), 1:1 Mario Montalto (55.), 1:2 Jose De Carvalho (80.).

SR: Ballweg (Zwingenberg). Z.: 60. Beste Spieler: geschlossen (beide).

Aufrufe: 026.5.2015, 19:11 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor