2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Christian Neth
F: Christian Neth

Joker stechen bei Caldens Kantersieg

Zwei Joker-Tore bei SG-Sieg gegen Wolfhagen +++ Calden/Meimbressen setzt sich weiter oben fest +++ Wiegand und Richter verpassen Anschlusstreffer

Mit einem deutlichen 4:0 (2:0)-Erfolg im Heimspiel gegen den FSV Wolfhagen hat die SG Calden/Meimbressen am achten Spieltag der Gruppenliga Kassel 2 ihren Platz in der Spitzengruppe verteidigt. Die Truppe aus der Flughafengemeinde ist seit drei Spielen ungeschlagen und liegt als Vierter nur drei Zähler hinter dem zweiten Platz, der zu der Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt, zurück.
Die SG hatte im ersten Abschnitt mehr vom Spiel und ging nach einer halben Stunde folgerichtig durch Marko Utsch in Führung. Bereits das fünfte Saisontor für den agilen Mittelfeldmann, der damit einmal mehr seine Torgefahr unter Beweis gestellt hat. Ganze acht Minuten vergingen, da schraubte der kurz zuvor für den verletzten Toni Schubert eingewechselte Christian Neth direkt mit seiner ersten Ballberührung für das 2:0, was zugleich der Pausenstand war. Auch nach Wiederanpfiff waren die Gastgeber klar Herr im Haus und kontrollierten das Geschehen. Von den Gästen kam einfach zu wenig, um die Führung der SG ernsthaft in Gefahr zu bringen. So machten dann Joker Sascha Knoll sowie Defensivspieler Sascha Heckmann mit ihren Toren den klaren Heimsieg für die Mannschaft von Trainerfuchs Jens Alter perfekt.
Aufrufe: 020.9.2015, 23:05 Uhr
Florian DiehlAutor