2024-05-22T11:15:19.621Z

Vereinsnachrichten
Auf einer Höhe: Erst in der Nachspielzeit kam Achternmeer (blaue Trikots) gegen Tungeln zum Siegtor. Dörte Eilers
Auf einer Höhe: Erst in der Nachspielzeit kam Achternmeer (blaue Trikots) gegen Tungeln zum Siegtor. Dörte Eilers

Joker Frank Wenzel erzielt Siegtreffer

Verlinkte Inhalte

Durch ein Tor in der Nachspielzeit gewann Fußball-Kreisligist SV Achternmeer am Sonntag mit 3:2 (2:1) das Gemeindederby gegen den SV Tungeln. ...


"Leider fehlen uns im Moment wichtige Spieler. Das können wir nicht kompensieren", meinte Tungelns Trainer Michael Leverenz. Er machte dennoch seinem Team für das gute Spiel ein Kompliment, bemängelte allerdings die Unkonzentriertheit in der Nachspielzeit, als ein Einwurf seiner Mannschaft beim Gegner landete und dieser durch den erst kurz zuvor eingewechselten Frank Wenzel das 3:2-Siegtor erzielte.

Tungeln führte früh durch Maik Böttcher, der in der Schlussphase eine "völlig überzogene" Gelb-Rote Karte sah, wie Leverenz berichtete. Durch individuelle Fehler seines Teams kam Achternmeer zu zwei Treffern. Trotzdem gab Tungeln nicht auf, schaffte noch einmal den Ausgleich und hatte den möglichen Punkt schon vor Augen. Doch dann wechselte SVA-Trainer Holger Oltmanns seinen "Joker" Wenzel ein, der in der Nachspielzeit alle Träume der Gäste zerstörte. Während sich der SVA im Mittelfeld etabliert hat, muss sich Tungeln zunächst noch mit der roten Laterne abfinden. Tore: 0:1 Böttcher (3.), 1:1 Akman (25.), 2:1 Scholz (31.), 2:2 Lüschen (80.), 3:2 Wenzel (90. + 2).

Der SV Achternmeer verstärkt sich mit dem 25-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Theodoros Dedes vom FC Ohmstede. Der 25-jährige Student aus Griechenland wechselt mit sofortiger Wirkung zum Kreisligisten und stand in der Partie gegen den SV Tungeln bereits im Aufgebot, kam aber noch nicht zum Einsatz.

Aufrufe: 014.9.2015, 12:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor