2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wereschinski
F: Wereschinski

"Joker" Alas macht alles klar

GL GI/MR: +++ Sieg auf dem Hartplatz ein hartes Stück Arbeit für die SG Kinzenbach +++ 2:0 in der 86. Minute +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (bir) Die SG Kinzenbach feierte in der Gruppenliga mit dem 2:0 (0:0)-Erfolg gestern beim FC Türk Gücü Breidenbach seinen 13. Saisonsieg und bleibt der erste Verfolger von Spitzenreiter FSV Fernwald.

Der Dreier beim Tabellendreizehnten aus dem Hinterland, der bereits die neunte Niederlage bezog, war zwar vollauf verdient, aber ein hartes Stück Arbeit für das Team von Trainer Andre Weinecker. Vor allem wegen des tiefen und sehr schwer bespielbaren Hartplatzes und des eher destruktiv eingestellten Gegners. „Das hat die Mannschaft angesichts der äußeren Umstände gut gemacht“, lobte Weinecker sein Team, das die kämpferisch orientierten Gastgeber in Hälfte eins weitgehend im Griff hatte und dazu zweimal durch Kevin Rennert und durch Tommy Ried, der freistehend FC-Keeper Sezgin Tökez anschoss, gute Chancen vergab. Die Türken waren nur einmal gefährlich, als der einschussbereite Cihan Bicin (44.) gerade noch von Emre Yener gestoppt wurde.

Nachdem Erkan Hasan (46.) in der überlegen geführten zweiten Hälfte nach schöner Kombination über Rennert der Ball vor dem FC-Tor versprungen war, vollendete Steffen Spottka eine Ballstafette mit seinem Schuss an den Innenpfosten in der 63. Minute zur überfälligen 1:0-Führung.

Und mit der Hereinnahme von Fernando Alas, der in der 80. Minute für Nicklas Mattig kam, bewies SG-Coach Weinecker ein glückliches Händchen, denn der Offensivspieler sorgte sechs Minuten später mit dem 2:0 (86.) für die endgültige Entscheidung, als er eine Hasan-Flanke ins Toreck schob.

FC Türk Gücü Breidenbach: Tökez; Yokaribas, Susam, Aksoy, Kurt, H. Kalayci (71. Emmel), Bicin, Cesmeli, N. Kalayci, Dasgin (89. Kocaaslan), Yoldaser.

SG Kinzenbach: Zörb; Erben, Yener, Sofinski, Hasan, Helm, Spottka, Mattig (80. Alas), M. Werner, Rennert, Ried.

Tore: 0:1 (63.) Spottka, 0:2 (86.) Alas - Schiedsrichter: Eick (Alsfeld) - Zuschauer: 100.



Aufrufe: 06.11.2016, 22:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor