2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Chefcoach beim SSC: Jochen Meyer Foto: MOZ/Roland Hanke
Chefcoach beim SSC: Jochen Meyer Foto: MOZ/Roland Hanke

Jochen Meyer übernimmt in Storkow

Nach der Trennung von Chefcoach Tim Ruttke und Assistent Uwe Breckow am Mittwoch präsentierte der SSC ein neues Trainergespann

Verlinkte Inhalte

„Unsere erste Männermannschaft wird mit sofortiger Wirkung durch Jochen Meyer als Chefcoach betreut. Er war bis zum Sommer als Co-Trainer unter Andreas Lübbehusen bereits beim SSC tätig“, sagt Vereins-Chef Alexander Franzmann.

Dem 50-jährigen Meyer assistiert als Co-Trainer mit Martin Grossmann (34) ein aktiver Spieler, welcher mit seiner langjährigen Erfahrung der Mannschaft helfen wird. Beide werden in allen organisatorischen Angelegenheiten, weiterhin durch Teammanager Bernd Witzke unterstützt.

„Wir sind froh, noch in diesem Jahr der Mannschaft ein neues Trainerteam zu haben. Insbesondere vor dem Hintergrund der anstehenden Vorbereitung auf die Rückrunde, war ein schnelles Handeln unsererseits notwendig“, erklärt Franzmann. „Mit Jochen Meyer konnten wir einen erfahrenen Trainer verpflichten, welcher die Mannschaft bereits bestens kennt und keine lange Eingewöhnung benötigt. Mit Martin Grossmann an seiner Seite hat er einen erfahrenen und vereinskundigen Co-Trainer bekommen. Martin wird selbst, sofern es die Gesundheit zulässt, auch auf dem Platz aktiv werden und somit als verlängerter Arm für Jochen tätig werden.“

Ebenso wie der SSC-Vorstand glaubt Chefcoach Meyer, das Ziel Klassenerhalt zu schaffen. „Ich musste nicht lange überlegen, das Amt zu übernehmen, als der Verein auf mich zukam“, sagt Meyer. „Ich kenne die Mannschaft und werde mich mit ihr Ende nächster Woche zusammensetzen, um die Vorbereitung zu besprechen.“ Die soll in der zweiten Januar-Woche beginnen.

Aufrufe: 02.1.2017, 08:08 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor