2024-06-17T07:46:28.129Z

Testspiel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Joachimsthal mit mangelnder Chancenverwertung in Heinersdorf

Schorfheide-Couch Sven von Pruschak ist nach dem Test nicht ganz unzufrieden

In einem Vorbereitungsspiel trennten sich der gastgebende Uckermarkligist Heinersdorfer SV und der FSV Schorfheide Joachimsthal (Landesklasse Nord) am Sonnabend mit einem torlosem Unentschieden.

Joachimsthal spielte gefällig, man ließ den Ball laufen und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Doch im Abschluss haperte es. Entweder scheiterte man am Heinersdorfer Torwart - so wie Benjamin Borkowski und Kevin Spann - oder man war im Abschluss zu unkonzentriert.

Heinersdorf hatte nicht die Spur einer Chance. Joachimsthals Torwart Fabian Schröder brauchte nur bei den Rückpässen einzugreifen.

In der Pause wechselte Joachimsthal sechs neue Spieler ein. Die Harmonie ging dadurch zwar etwas verloren, doch Tormöglichkeiten wurden auch reichlich in Durchgang zwei erarbeitet.Die wohl beste Chance hatte Gordon Hahn, doch sein Schuss ging nur an den Balken.

FSV-Trainer Sven von Pruschak sagte nach der Partie: "Wir haben den Sieg verpasst, aber trotzdem bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft nicht unzufrieden. Zufrieden kann ich natürlich nicht mit der Chancenverwertung sein."

Aufrufe: 08.2.2016, 09:33 Uhr
MOZ.de / Ernst LieskeAutor