2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Favoritensiege in Düring

Höherklassige Teams setzen sich beim Gemeindeturnier durch

Verlinkte Inhalte

Düring. Beim Auftakt im Fußballturnier um den Pokal der Einheitsgemeinde Loxstedt sahen 250 Zuschauer bei den ersten vier Spielen viele Tore.Die SG Stinstedt,SG Landwürden/L`moor/Bü./Neuenl., TSV Düring und der TSV Stotel starteten mit Siegen ins Turnier.

SG Stinstedt – TSV Nesse 6:0

Der TSV Nesse begann recht couragiert, doch die Stinstedter Abwehr zeigte sich zuverlässig. Beim 1:0 für die SG lief der Ball über Pascal Wessel und Oliver Grabbert und Rene Rahden ließ Nesses Keeper Christopher Day keine Abwehrchance. Zwei Minuten später hatte Martin Poppe den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Ball strich über das Tor. Das Spiel wurde immer wieder durch kleinere Fouls unterbrochen. Dann besorgte Bastian Specketer nach einer Ecke von Pascal Wessel das 2:0 für die SG (22.). Als Rahden auf Tobias Stolle gespielt hatte (40.) stand es 3:0. Jetzt ließen die Kräfte beim TSV Nesse nach und Joost Lücken (50.), Oliver Grabbert (54.) und Rahden (55.) sorgten für den 6:0-Endstand der SG.

SG Landw./Langend./Büttel-N. – TV Loxstedet 3:1

Dieses Spiel sah einen verdienten Sieger, wenngleich die Loxstedter eine Möglichkeit von Andre Redelmann (16.) vergaben. Die SG spielte etwas zwingender und Torben Schwiers (20.) und Anton Glebov (33.) besorgten eine verdiente 2:0-Führung. Als Cihan Aydemir auf Vorlage von Redelmann das 1:2 für den TV erzielt hatte, keimte noch einmal Hoffnung auf, doch fünf Minuten später traf Torben Schwiers zum 3:1 für die SG. Bei diesem Ergebnis blieb es.

TSV Düring – TV Donnern 6:0

Der TV Donnern hatte viele Spieler zu ersetzen, so dass die Düringer über die gesamte Spielzeit überlegen waren. Christopher Döscher war nicht zu stoppen und erzielte allein vier Tore für den Veranstalter. Die ersten beide fielen in der 14. Und 16. Minute. Dann hätten Albert Schäfer, Dennis Dickmeyer und Rouven Schunke den Vorsprung ausbauen müssen, doch sie scheiterten am guten TV-Keeper Thorben Hünecke. Döcher legte weitere Tore (45./47.) nach und schließlich traf Marwin Pretsch noch zum 6:0-Endstand.

JFV Unterweser U19 – TSV Stotel 0:2.

Diese Begegnung erfüllte voll die Erwartungen der Zuschauer, denn die Jugendlichen spielten munter mit. Der TSV zeigte sich ballsicherer und hatte in Leon Corovic einen ständigen Antreiber. Allerdings musste sich der TSV bis zur 22. Minute gedulden, ehe Mustapha Hamsa nach Vorarbeit von Corovic zum 1:0 traf. Der JFV war im Abschluss nicht clever genug, spielte aber munter mit, ohne die Stoteler in Gefahr zu bringen. Kurz vor dem Abpfiff steckte Corovic den Ball zum schnellen David Koffi-Konan durch, der den 2:0-Endstand herstellte.

Die weiteren Spiele: Montag, 19 Uhr. TSV Nesse – TSV Düring; 20.20 Uhr TV Donnern – SG Stinstedt. Dienstag, 19 Uhr: TV Loxstedt – JFV Unterweser U19; 20.20 Uhr: TSV Stotel – SG Landw./Langend./Büttel-N. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Aufrufe: 023.7.2017, 09:39 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor