2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

JFV Eutin/Malente: Unentschieden gegen GW Siebenbäumen

A-Junioren trennen sich im Testspiel 2:2 vom Verbandsligisten

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugend des JFV Eutin/Malente hat in einem kurzfristig anberaumten Testspiel ein 2:2(1:0)-Unentschieden gegen den Spitzenreiter der Verbandsliga Süd-Ost, Grün-Weiß Siebenbäumen, erreicht. „Das war ein sehr positiver Gesamteindruck. Schade, dass wir kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert haben“, sagte JFV-Co-Trainer Stefan Lunau.

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften in intensives Spiel mit hohem Tempo. Die A-Jugendlichen griffen den Gegner bereits früh an, was die Siebenbäumener offensichtlich überraschte. Nach Chancen auf beiden Seiten ging der JFV Eutin/Malente in der 30. Minute durch Tim Liepe in Führung.

Der zweite Durchgang verlief ruhiger, die Partie blieb jederzeit offen. Kurz nach der Pause erhöhte Finn-Luca Anders auf 2:0 für die A-Jugendlichen. Nach gut einer Stunde verkürzte Fabio Parduhn, der von Eutin 08 nach Siebenbäumen gewechselt war. Derselbe Spieler erzielte in der 88. Minute auch den Ausgleich, als er einen Freistoß aus 18 Metern verwandelte.

„Für uns war das eine sehr gute Einheit. Wir haben auch körperlich gut mitgehalten. Ich bin jedenfalls zufrieden“, sagte Lunau. Der Siebenbäumener Trainer Jan Voigt zollte den A-Jugendlichen Respekt: „Sie haben effektiver und spritziger gespielt.“

Am Sonntag, dem 19. Februar, bestreitet der JFV Eutin/Malente sein nächstes Testspiel. Das Team erwartet um 14 Uhr auf dem Waldeck die A-Jugend von Preußen Reinfeld, die die Tabelle in der Verbandsliga Süd vor dem SSC Hagen Ahrensburg und dem MTSV Hohenwestedt anführt.
Aufrufe: 017.2.2017, 08:30 Uhr
SHZ / dhaAutor