2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Dorian Meibohm (links) wurde beim Schlusslicht Heeßeler SV in der JFV-Defensive nur selten gefordert. Foto Krause
Dorian Meibohm (links) wurde beim Schlusslicht Heeßeler SV in der JFV-Defensive nur selten gefordert. Foto Krause

A/O/Heeslingens U19 verpasst Kantersieg

JFV gewinnt beim Schlusslicht Heeßel trotz mäßiger Leistung und zu vielen Einzelaktionen klar mit 4:0

Heeslingen. Die U19-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen setzten sich gegen den Heeßeler SV mit 4:0 (2:0) durch. Die Elf von Malte Bösch bestimmte das Spiel beim Tabellenletzten der A-Junioren-Niedersachsenliga, ließ allerdings viele gute Chancen liegen.

Heesseler SV - JFV A/O/Heeslingen U19 0:4

Die Gastgeber suchten ihr Heil in der Defensive, mussten aber dennoch früh das 0:1 hinnehmen (17.). Nach einem Foulspiel an Rico Stahl im Strafraum verwandelte Martin Sattler den fälligen Strafstoß sicher zur Führung. In der Folgezeit tat sich der JFV allerdings schwer, verzettelte sich in Einzelaktionen oder rannte sich in der dicht gestaffelten SV-Abwehr fest.

„Wie haben es einfach zu kompliziert gemacht, oft die falsche Entscheidung getroffen“, kritisierte Co-Trainer Ron Stam, der trotzdem Möglichkeiten von Jonas Austermann, Rico Stahl, Robert Posilek und Martin Sattler notierte. Dann war es Austermann, der nach einem Zuspiel von Stahl das überfällige 2:0 markierte (41.). „Das Ergebnis zur Pause war für Heeßel sehr schmeichelhaft, wir hätten deutlich höher führen müssen“, so Stam.

Guter Auftakt nach der Pause

Der Auftakt in Hälfte zwei verlief vielversprechend, denn Posilek staubte nach einem abgewehrten Schuss von Austermann zum 3:0 ab (47.). „Robert stand dort, wo in dem Moment ein Stürmer zu stehen hat“, lobte Stam. Danach verschanzten sich die Gastgeber noch mehr in der Abwehr und dem JFV fehlte ein schlüssiges taktisches Konzept, um den Defensivriegel zu knacken. „Wir hatten ein totales Übergewicht, doch gute Abschlüsse gingen gegen Null“, so Stam, der in der 80. Minute zumindest noch das 4:0 durch Jannes Heins sah, der einen Pass von Christo Stergioulas überlegt abschloss. (mk)

JFV A/O/Heeslingen: Timo Haepp – Bennet Lahde, Calvin Blicharski, Justin-Noél Ruge, Auron Pércani (68. Christo Stergioulas), Robert Posilek (65. Jasper Rippe), Rico-Leon Stahl (84. Dominik Stam), Jannes Wulff, Jonas Austermann (61. Jannes Heins), Martin Sattler, Dorian Meibohm

Schiedsrichter: Manuel Hess (Celle)

Tore: 0:1 Martin Sattler (17. Foulelfmeter), 0:2 Jonas Austermann (41.), 0:3 Robert Posilek (47.), 0:4 Jannes Heins (80.)

>>> Jetzt Vereinsverwalter werden und dein Team kinderleicht bei FuPa groß in Szene setzen

Aufrufe: 017.5.2017, 12:00 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor