2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

JFG Saarlouis-Dillingen in Topform.

4:1-Erfolg gegen FCS - Auswärtssiege für Elversberg und Auersmacher.

Verlinkte Inhalte

Am 1. Spieltag der Landesliga gastierten die D-Junioren der SV Elversberg bei der DJK St. Ingbert. Hierbei erwies sich Yannis Flausse auf Seiten der SVE als Matchwinner, brachte er sein Team bereits bis zur 14. Minute mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße. Der 3:0-Erfolg bedeutete für das Team von der Kaiserlinde den Sprung auf Platz zwei in der Tabelle. Spitzenreiter ist die JFG Saarlouis-Dillingen, nach einem 4:1-Sieg über den Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken. Den Ehrentreffer für die Blau-Schwarzen erzielte Noah Schäfer.

Die U13 des SV Auersmacher kam bei der JFG Schaumberg-Prims zu einem 3:1-Erfolg. Nach dem frühen 0:1 der Gäste durch Paul Degott (8.) glich die JFG durch ein Eigentor zum 1:1 aus. In der Schlussphase brachte Jannik Böffel noch auf die Siegerstraße. Zwei Minuten später ersorgte Niklas Hussong das 1:3.

U13: SVA startet mit Auswärtssieg in die Landesliga!

JFG Schaumberg-Prims - SV Auersmacher 1:3 (1:1)

Aufstellung

JFG Schaumberg-Prims: Robin Schön - Samuel Henkes, David Martin, Nils Müller, Nils Hoffmann, Steffen Kasper, Justin Bernhardt, Marc Ambos, Pascal Schmitt, Marlon König, Jona Buchheit, Marco Müller - Trainer: Arno Krächan

SV Auersmacher: Nicolas Wilhelm - Lorena Calcagno, Moritz Anterist, Jakob Böffel, Torben Sommerlade, Max-Leon Klingler, Paul Degott, Tim Walle, Aljoscha Winter, Nils Birster, Francesco Aura, Niklas Hussong, Finn Marx, Benjamin Ketter: Trainer Jan-Kevin Müller

SR: Anke Leib (Braunshausen)

Zuschauer: 70

Tore: 0:1 (8.) Paul Degott; 1:1 (22.) Eigentor; 1:2 (56.) Jakob Böffel; 1:3 (58.) Niklas Hussong

In den ersten Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer zwei Mannschaften, die im ersten Ligaspiel sehr vorsichtig begannen und sich gegenseitig abtasteten. In dieser Phase setzten die Gäste jedoch bereits erste Akzente und konnten bereits früh durch Paul Degott in Führung gehen. Auch in der Folge blieb die Mannschaft von der Oberen Saar das spielbestimmende Team, wenn auch die körperlich überlegenen Hausherren jetzt mehr wagen mussten. In der 22. Minute profitierten sie schließlich von einem Eigentor der Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich, der wenig später auch zur Halbzeit Bestand hatte.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier guter Mannschaften mit der einen oder anderen Chance hüben wie drüben. In den letzten 15 Minuten setzten sich die spielerisch besseren Gäste aber mehr und mehr durch und merkte scheinbar, dass mehr als ein Punkt drin war. Die Beharrlichkeit führte schließlich zum Erfolg, als Jakob Böffel vier Minuten vor dem Ende das erlösende 2:1 für den SVA erzielen konnte. Wenig später machte Niklas Hussong mit seinem Treffer noch den Deckel drauf und die Grün-Weißen nahmen einen verdienten Dreier mit nach Hause.

Christopf Müller.

Aufrufe: 030.10.2016, 10:36 Uhr
Wolfgang KellerAutor