2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

"Jetzt wird es sich zeigen"

MTK-FUSSBALL Flörsheim im Kellerduell +++ Weilbach gegen den Spitzenreiter

FLÖRSHEIM . Nachdem Fußball-Gruppenligist Germania Weilbach bereits wieder um Punkte gespielt hatte, steigt am Sonntag auch Verbandsligist DJK Flörsheim in die Meisterschaftsrunde ein. „Jetzt wird es sich zeigen, ob wir eine Mannschaft sind“, erklärt DJK-Trainer Hans Richter vor dem Kellerduell bei der TSG Wörsdorf (Sonntag, 15 Uhr).

Das Gefühl sei aber gut, die Elf habe ordentlich in der Vorbereitung gearbeitet, jetzt müssten Ergebnisse folgen. Ein Sieg gegen den bislang erst ein Mal erfolgreichen Kontrahenten wäre angesichts von zehn Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz Gold wert.

„Ich hoffe, dass jeder weiß, worum es geht“, mahnt Richter seine Schützlinge zur Geschlossenheit. Im Hinspiel hatte es für die „Schwarzen“ auf heimischen Geläuf nur zu einem 1:1 gereicht.

Wesentlich entspannter sieht Germania-Trainer Özcan Kara der Begegnung gegen Spitzenreiter FC Waldbrunn am Frankenpfad entgegen (Sonntag, 15 Uhr). Obwohl das Hinspiel 1:3 verloren ging, sei das eines der besten Spiele der Germanen gewesen. Sein Team wolle sich nicht verstecken und sein Glück in der Offensive suchen. Verzichten muss Kara auf Bennet Fuß, Akim Majura, Nick Schlotterer und Freddy Wagner.



Aufrufe: 04.3.2017, 10:00 Uhr
Markus JägerAutor