2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der VfL Mainhardt (weiße Trikots) konnte sich beim TSV Eutendorf durchsetzen und ist nun auf dem Abstiegs-Relegationsplatz angelangt. Die Eutendorfer hingegen fielen auf den drittletzten Tabellenplatz zurück.
Der VfL Mainhardt (weiße Trikots) konnte sich beim TSV Eutendorf durchsetzen und ist nun auf dem Abstiegs-Relegationsplatz angelangt. Die Eutendorfer hingegen fielen auf den drittletzten Tabellenplatz zurück.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jetzt wird es aber eng

Eutendorf verliert zuhause

Verlinkte Inhalte

Nach einer katastrophalen zweiten Spielhälfte verlor der TSV Eutendorf sein wichtiges Heimspiel gegen den VfL Mainhardt mit 0:3 Toren.

Nach einer anspruchsvollen ersten Halbzeit, bei der die Heimelf bereits in den Anfangsminuten nach einem Freistoß in Rückstand geriet, kam Eutendorf wieder zurück. Eutendorf hatte danach gute Möglichkeiten, um einen Treffer zu erzielen. Es wurden ein Strafstoß vergeben und eine Reihe bester Möglichkeiten. Von dieser Dominanz sollte im zweiten Abschnitt nichts mehr zu sehen sein. Nach dem 0:2 gab die Heimelf das Spiel ab. Kein Kampf, kein Einsatz, keine Laufbereitschaft mehr. Es endete gar darin, dass bei einem Gegenangriff ein Spieler mit den Spielern der Ersatzbank diskutierte.

Zum Spielverlauf: bereits nach zwei Minuten der frühe Rückstand: Nach einem Freistoß konnte ein Mainhardter ungehindert zum 0:1 vollenden. Nach einem Zuspiel von Koukouliatas konnte M. Özkan in guter Position nicht vollenden. Sechs Minuten später wurde M. Özkan im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß setzte er aber dann über das Gehäuse. Die Gäste kamen in der 23. Minute gefährlich vor das Tor der Heimelf, doch der Heber ging über das Gehäuse. In der 34. und 37. Minute zwei große Chancen für die Heimelf. Zuerst setzte Balaban den Ball neben das Gehäuse und kurz darauf fand er im gegnerischen Torhüter seinen Meister.

Die zweite Spielhälfte sollte zum Fiasko für die Heimelf werden. Zunächst scheiterte Koukouliatas (53.) am Gästekeeper. Vier Minuten später erhöhten die Mainhardter durch einen Freistoß auf 0:2. In der 67. Minute gingen die Gäste per Kopfball mit 0:3 in Führung. Danach stellte Eutendorf das Fußballspielen ein. Kein Einsatz und keine Laufbereitschaft kennzeichneten das Spiel. Dann sahen auch noch zwei Eutendorfer die Ampelkarte.

Aufrufe: 011.5.2015, 09:27 Uhr
WE | HTAutor