2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Salmrohrs Dominik Zwick (links) wird dieses Mal nicht auf Lars Bohm von der Spvgg Wirges treffen (Archivfoto vom Hinspiel). Zwick gehört nämlich zum sechsköpfigen Verletztenlazarett des FSV. TV-Foto: Archiv/Helmut Gassen
Salmrohrs Dominik Zwick (links) wird dieses Mal nicht auf Lars Bohm von der Spvgg Wirges treffen (Archivfoto vom Hinspiel). Zwick gehört nämlich zum sechsköpfigen Verletztenlazarett des FSV. TV-Foto: Archiv/Helmut Gassen

Jetzt LIVE: Salmrohr in Wirges

FSV Salmrohr startet in die restliche Saison - Liveticker auf FuPa

Der FSV Salmrohr startet an diesem Samstag in das Abenteuer Aufholjagd in der Oberliga. Der Tabellenneunte muss zum ersten Ligaspiel des Jahres zum Tabellennachbarn nach Wirges und hat Verletzungsprobleme.

SpVgg EGC Wirges (8.) - FSV Salmrohr (9.)

(Samstag, 14.30 Uhr, Kunstrasen am Stadion, Wirges)

Ab ca. 14.15 Uhr LIVETICKER hier auf FuPa.net
HIER geht's zum Liveticker »»»


Es geht wieder los. Die Oberliga startet an diesem Wochenende in die restlichen 14 Spieltage der Saison. Der FSV Salmrohr tritt beim Tabellennachbarn an, der Eintracht-Glas-Chemie Wirges mit deren Trainer Jürgen Kohler - seines Zeichens Fußball-Weltmeister von 1990, deutscher Meister, Champions-League- und Uefa-Cup-Sieger.
FSV-Trainer Paul Linz, der kürzlich seinen Vertrag beim FSV bis 2017 verlängert hat (der TV berichtete), will in dieser Saison noch so weit wie möglich nach vorne kommen. "Ob es für ganz oben reichen kann, weiß man nicht. Dafür müsste schon alles perfekt laufen", sagt Linz seit den Erfolgen 2014 immer wieder. Und da ist vielleicht schon der erste Haken: Sechs Verletzte hat der FSV derzeit im Lazarett - das ist nicht perfekt. Neben den langzeitverletzten Dominik Zwick (Fußbruch) und Christian Schroe der (nach Schien- und Wadenbeinbruch jetzt Knieprobleme) ist Abwehrspieler Pascal Meschak nach einer Knie-OP erst einmal raus. Ersatztorwart Robin Strellen hat es ebenfalls mit dem Knie, genauer mit dem Meniskus. Dafür ist Urgestein und FSV-Torwartlegende Karl-Heinz Kieren wieder im Training und Nummer zwei hinter Daniel Ternes. Mittelfeldler Timo Heinz kämpft noch mit den Folgen eines Bänderrisses. Ebenso verletzt ist noch Gary Kolkes (Schambeinentzündung). Und Tobias Bauer, der dem FSV in den kommenden Wochen wegen eines Praktikums beim Bundesligisten Hannover 96 nur am Wochenende zur Verfügung stehen wird, hat sich krank melden müssen.
Immerhin sind die beiden erfahrensten FSV-Spieler und Kapitäne wieder fit: Lars Schäfer und Daniel Schraps nach Krankheit. "Wir haben 16 Feldspieler zur Verfügung", sagt Paul Linz vor dem Auswärtsspiel in Wirges. Und weiter: "Für uns gilt, wie in jedem Spiel: Wir müssen alles raushauen. Wir wollen attackieren, das Spiel machen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Das Ganze muss auch Spaß machen, dann werden wir auch weiter Erfolg haben."



Aufrufe: 027.2.2015, 21:12 Uhr
volksfreund.de Sven EisenkrämerAutor