2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Scheich
F: Scheich

Jetzt anmelden: FuPa-Schießbude am 6. August

Noch fehlen uns ein paar Anmeldungen, um bei Viktoria Alpen die Schießbude durchführen zu können

Nach unserem ersten Schießbuden-Masters beim CfR Links in Düsseldorf, bei dem Bestlisten-Spitzenreiter Markus Zimmermann (TV Kalkum-Wittlaer) die Marke auf 132 km/h nach oben schraubte und Christian Bocks (Neuwerk) den Sieg davon trug, rufen wir jetzt wieder auf, sich für die erste Schießbude der neuen Saison zu bewerben. Wir suchen je zwei Spieler eines Vereins, die am 6. August um 19 Uhr nach Alpen kommen.

Bisher reicht die Zahl der Anmeldungen allerdings nicht aus, um ein wirklich sinnvolles Schießbudenturnier durchführen zu können. Deshalb jetzt nochmal der Aufruf: Meldet Euch an und schießt als Duo um einen Trikotsatz für Euren Verein! Die bisherige Zahl der Anmeldungen macht die Chance konkret! Die Anmeldefrist läuft am Samstag, 12 Uhr, ab.

So sind die Regeln:

Was ist die FuPa-Schießbude?

In Turnierform treten Klubs vom Niederrhein zum Schuss-Wettbewerb an.

Wie ist der Turnier-Modus?

Pro Verein treten zwei Spieler an. Die Duos treffen, wenn sich genügend Teams bewerben, in vier Vorrunden-Gruppen à vier Teams aufeinander. Die beiden Gruppen-Besten erreichen das Viertelfinale. Ab dem Halbfinale winken attraktive Gewinne. Bei weniger Teilnehmern wird der Modus angepasst.

Wie wird das Ergebnis eines Spiels ermittelt?

Vor Turnierbeginn legt jedes Team fest, welcher Spieler an Position 1 und wer an Position 2 schießt. Pro Spiel wird viermal geschossen, jeder Spieler einmal. Es gibt somit zwei Duelle. Pro gewonnenem Duell gibt es einen Punkt. Weisen beide Spieler in einem Duell die gleiche Schussgeschwindigkeit auf, bekommen beide Teams einen Punkt. Mögliche Ergebnisse eines Spiels sind demnach 2:2, 1:1, 2:0, 2:1, 1:2, 0:2. Bei Punkt- und Torgleichheit in der Vorrunden-Gruppe entscheidet die beste Schussgeschwindigkeit. In der K.o.-Runde wird bei einem Remis weitergeschossen, bis eines der Teams ein Duell für sich entscheidet.

Wie sind die Teilnahme-Bedingungen?

Grundsätzlich dürfen alle Vereine am Niederrhein mit einem Team teilnehmen. Die teilnehmenden Spieler müssen ein FuPa-Profil aufweisen. Die Spieler müssen nicht aus derselben Mannschaft des Klubs stammen.

Wie läuft die Bewerbung?

Einfach eine Mail bis zum 28. Juli an fupa@rp-digital.de – Betreff: "Schießbude Alpen". Pflichtangaben:

  • Verein,
  • Vor- und Zuname der beiden Spieler,
  • Mobilnummer,
  • Mailadresse.

Sollte die Teilnahme bereits feststehen und einer der Spieler verletzt sich, kann ein anderer Spieler des Vereins den Platz einnehmen – dann bitte die aktualisierten Daten an die Adresse senden. Sollte eine Verletzung oder ein andere Umstand eintreten, der eine Teilnahme des gesamten Teams unmöglich macht, informieren Sie uns bitte umgehend.

Wie ist der Ablauf?

Am Freitag, den 1. August, findet um 12 Uhr die Bekanntgabe aller Vereine, die sich beworben haben, statt. Aus allen Bewerbungen werden, sofern mehr Teams vorhanden sind, die 16 Teilnehmer ausgelost. Anschließend findet die Auslosung der Vorrunden-Gruppen statt. Das Ganze gibt es live auf www.fupa.net/niederrhein.

Was ist noch zu beachten?

Idealerweise kommen die beiden Spieler im Trikot ihrer Klubs, ersatzweise in gleichfarbigen T-Shirts. Die Akteure sollten sich bis spätestens 18.45 Uhr auf dem Sportplatz von Viktoria Alpen, Fürst-Bentheim-Straße, 46519 Alpen, einfinden. Bitte Getränke mitbringen, die Veranstaltung wird bis zu zwei Stunden dauern. Alternativ wird aber auch das Vereinsheim des FC Viktoria geöffnet sein.

Was gibt es zu gewinnen?

Neben dem Adidas-Trikotssatz von http://www.sportpaschshop.de, der dem Siegerteam nach eigenen Wünschen angefertigt wird, wird es auch für die Platzierten noch ein paar Sachpreise geben.

Die aktuelle Schussgeschwindigkeitsrangliste

>> Hier!
Aufrufe: 031.7.2014, 10:49 Uhr
Sascha KöppenAutor