2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Armin Lange und der TSV Jetzendorf feierten einen 2:0 Sieg. F: Hielscher
Armin Lange und der TSV Jetzendorf feierten einen 2:0 Sieg. F: Hielscher

Jetzendorf unterstreicht Favoriten- Ambition

Erding unterliegt dem TSV *** Moosinning und Nord drehen Spiele *** Günding feiert 1. Sieg

Verlinkte Inhalte

.Es war vor allem ein torreicher Spieltag in der Bezirksliga Nord. Lohhof und Sandersdorf eröffneten bereits am Freitag mit einem verdienten Remis. Alle Spiele hier im Überblick:

SV Lohhof - FC Sandersdorf 1:1

Gerechte Punkteteilung zwischen dem SV Lohhof und dem Aufsteiger aus Sandersdorf. Die Gäste reisten nicht nur mit der Hoffnung an, endlich den ersten Dreier einzufahren - auch ein Stimmgewaltigen Anhang hatten die Gäste im Gepäck und so legte der FC zusammen mit dem 12. Mann los wie die Feuerwehr.

In der ersten Viertelstunde die Führung durch Tobias Neumayer. Lohhof beherrschte auch in der Folge die Partie -erarbeitete sich jedoch kaum Torraumszenen. Der Ausgleich dann durch Marco Gellner vom Punkt. Der Strafstoß zuvor an Siebler mehr als schmeichelhaft für die Hausherren.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Lohhof spielbestimmend, jedoch ohne großartig gefährlich zu werden. Die beste Chance der Strafstoß, den der SVL vergab. Sandersdorf ebenfalls mit zwei guten Konterchancen um das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende ein gerechtes Remis.


Schiedsrichter: Philipp Steinbach (Mintraching) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tobias Neumayer (15. Foulelfmeter), 1:1 Marco Gellner (36. Foulelfmeter)


FC Moosinning - FC Schwabing 56 3:2

Moosinning schlägt den FC Schwabing und feiert mit Tobias Krause den Last- Minute Helden. Noch in Durchgang eins sah es für die Hausherren ganz anders aus - da lagen Küchle und Co. mit 0:2 zurück und es drohte ein mäßiger Saisonstart.

Doch das Team kam zurück und kämpfte sich durch den Anschlustreffer durch Lanzinger in der 57. Minute wieder rein in die Partie. Kerim Cetinkaya wenig später dann mit dem Ausgleich und als Tobi Krause nach 87 Minuten zur Führung traf, kannte der Jubel über die Moral keine Grenzen.

Moosinning klettert auf Drei und sitzt Schwabing im Nacken.


Schiedsrichter: Tobias Metzger - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Timo Schaffhauser (7.), 0:2 Thomas Will (30.), 1:2 Bastian Lanzinger (57.), 2:2 Kerim Cetinkaya (65.), 3:2 Tobias Krause (87.)


SV Sulzemoos - FC Moosburg 1:2

Der SV Sulzemoos muss im Heimspiel gegen Moosburg die zweite Niederlage in Folge einstecken. Gegen den BZL Rückkehrer dauerte es bis zum zweiten Durchgang, ehe beide Teams für ein tolles Match sorgten.

Die Gäste dabei mit dem besseren Start nach der Pause. Emrah Kirkulak traf in der 49. Minute vom Punkt. Sulzemoos aber zeigte sich von diesem Rückstand nicht geschockt und fand die Antwort in der 56. Minute durch den Treffer von Christian Hain.

In der 66. Minute dann der Treffer des Tages durch Matthias Freundl, der damit den zweiten Saisonsieg der Moosburger perfekt machte. Sulzemoos etwas gebremst. Moosburg schafft nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge die Kurve und erwartet in der nächsten Woche Absteiger Manching.


Schiedsrichter: Tobias Buchner (Sandersdorf) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Emrah Kirkulak (49. Foulelfmeter), 1:1 Christian Hain (56.), 1:2 Matthias Freundl (66.)


SV Günding - ST Scheyern 4:1

Was für ein erster Saisonsieg in der Bezirksliga des SV Günding. Ein perfekter Nachmittag für Spieler und Fans. Schon früh in der Partie starten die Rot Schwarzen perfekt in die Partie, gehen durch einen Doppelschlag von Daniel Stangl früh in Führung.

Nur kurz kommt einmal Angst auf, als Pichler kurz vor der Pause auf 1:2 für die Gäste verkürzt. In der zweiten Hälfte ist es lange Zeit ein Spiel welches vor allem auf der Seite der Gastgeber enorm Geduld fordert und mit dem 3:1 in der 90. Minute durch Leisch belohnt wird.

Sattler macht mit dem 4:1 in der Nachspielzeit den Sack zu. In der nächsten Woche geht es dann zum SV Nord. Scheyern hingegen wartet weiter auf den ersten Sieg.


Schiedsrichter: Fridolin Hiefner (TSV Finning) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Sebastian Stangl (6.), 2:0 Daniel Stangl (22.), 2:1 Daniel Pichler (41.), 3:1 Dominik Leisch (90.), 4:1 Michael Sattler (92. Foulelfmeter)


SpVgg Kammerberg - SpVgg Feldmoching 1:3
Spieltext


Schiedsrichter: Manuel Müller (St. Wolfgang) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Thomas Niggl (47.), 0:2 Kai Horky (69.), 1:2 Marcus Malle (81.), 1:3 Hussein Khalaf (91.)


TSV Rohrbach - FC Gerolfing 5:3
Spieltext


Schiedsrichter: Rico Spyra (FC Erding) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Oliver Duchale (15.), 1:1 Pababou Sowe (26.), 2:1 Oliver Duchale (30.), 3:1 Oliver Duchale (33.), 4:1 Oliver Duchale (36.), 4:2 Artan Halimi (63.), 5:2 Michael Humbach (72.), 5:3 Lukas Haas Christensen (74.)


SV Manching - SV N Lerchenau 2:3

Ein weiteres Fußballfest hat der SV Nord in Manching gefeiert und das Team von Enzo Contento zeigte wieder einmal großarige Moral - kam wie in der Vorwoche gegen Sulzemoos trotz Rückstand zurück ins Spiel und drehte die Partie in wenigen Minuten.

Die Hausherren mit dem besseren Start. Der Doppelschlag zur Führung bereits in den ersten Minuten der Partie. Juricev und El- Mahoumd mit den Treffern zum 1:0 und 2:0 - Nord braucht bis zur Pause um sich zu sammeln.

Dann legen die Gäste den Turbo ein und ballern sich durch Zeussel, Puta und Contento in der Schluss- Offensive zum Auswärtssieg und dem 2. Sieg in Folge. Schon vor der Partie sagte Contento geggenüber FuPa: "Wir sind gut drauf und wollen auch in Manching etwas reißen". Aufgabe erfüllt. Nord ist angekommen.


Schiedsrichter: Florian Hilpert - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Josip Juricev (10.), 2:0 Azad El-Mahmoud (17.), 2:1 Peter Zeussel (66.), 2:2 Adam Puta (76.), 2:3 Domenico Contento (92.)


TSV Jetzendorf - FC Erding 2:0

Armin Lange sagte vor dem Spiel gegenüber FuPa: "Erding gehört wohl zu den ärgsten Konkurrenten, aber genau diese Mannschaften musst du am Ende ja bekanntlich schlagen". Recht behalten und Hausaufgaben erfüllt. Der TSV Jetzendorf unterstreicht seine Ambitionen in diesem Jahr Ernst zu machen und feiert durch einen Doppelpack von Marian Knecht einen souveränen 2:0 Heimerfolg.

Schon im ersten Durchgang legen die Hausherren den Grundstein - lassen mit ihrer Routine dann in Durchgang zwei wenig anbrennen. Jetzendorf ist gewaffnet und marschiert erwartungsgemäß vorneweg.


Schiedsrichter: Johannes Angele (Drosendorf) - Zuschauer: 370
Tore: 1:0 Marian Knecht (4.), 2:0 Marian Knecht (37.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Armin Lange (78./TSV Jetzendorf)

Aufrufe: 015.8.2016, 17:48 Uhr
Nils NeumannAutor