2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jubel bei Jetzendorf. Das Team marschiert an der Spitze der LigaF: Hielscher
Jubel bei Jetzendorf. Das Team marschiert an der Spitze der LigaF: Hielscher

Jetzendorf für diese BZL eine Nummer zu groß?

Gegen Feldmoching macht der TSV schon in der Anfangsviertelstunde Ernst und führt nach 15 Minuten mit 4:0 *** Manching schlägt Erding *** Sulzmoos stoppt Talfahrt *** Günding 0:11 Tore in zwei Spielen

Verlinkte Inhalte

Der Spieltag hatte es in sich. Vor allem aber machte der TSV Jetzendorf wieder einmal auf sich aufmerksam. Alle Spiel im Überlick:

SV Lohhof - FC Schwabing 56 1:0

Mit einem knappen 1:0 hat sich der SV Lohhof im Heimspiel gegen den FC Schwabing durchgesetzt. Dabei setzten die Lohhofer wieder einmal auf ihre Heimstärke und zeigten sich vor allem geduldig.

Den Treffer des Tages erzielte in der 82. Minute Marco Gellner. Der Mittelfeldmann, der zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, gehört in dieser Saison wieder zu den Säulen des Teams und so bleibt es ihm zu wünschen, in dieser Saison endlich einmal Verletzungsfrei zu bleiben.

Für Schwabing ist es nach der dritten Pleite in Folge eine echte Bruchlandung. Der Blick geht vorerst nach unten. Lohhof reist mit breiter Brust zum Gastspiel nach Gerolfing.


Schiedsrichter: Markus Steingruber (FC Kochelsee) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marco Gellner (82.)


SV Manching - FC Erding 2:0

Der SV Manching kommt langsam aber sicher so richtig in Fahrt. Auch im Heimspiel gegen den FC Erding setzten sich die Grünen durch und ließen gegen den Vorjahres- Vize durch späte Treffer nichts anbrennen.

Den Anfang machte in der 45. Minute El-Mahmoud. Trotz der Überzahl schafften es die Gäste auch in Durchgang zwei nicht den Riegel zu druchbrechen. Tobias Strobl hatte zuvor in der 45. Minute die Ampelkarte gesehen und so kämpften die Hausherren mit einem Mann weniger über 45 Minuten um wichtige Punkte.

Die Erlösung dann kurz vor dem Ende. Josip Juricev machte in der 88. Minute den Sack zu. Manching damit auf zwei und erster Verfolger von Primus Jetzendorf. Erding hingegen bekam in den letzten Spielen gegen die Top- Teams doch die Grenzen aufgezeigt.


Schiedsrichter: Frank Neff (FC Bayern) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Azad El-Mahmoud (45.), 2:0 Josip Juricev (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Strobl (45./SV Manching)


TSV Rohrbach - FC Moosinning 4:2


Schiedsrichter: Tobias Hauck (TG Offenau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christian Reiser (18.), 1:1 Oliver Duchale (22.), 2:1 Oliver Duchale (27.), 3:1 Oliver Duchale (35.), 4:1 Oliver Duchale (44.), 4:2 Kerim Cetinkaya (67.)
Platzverweise: Rot gegen Deniz-Joerg Michel (58./TSV Rohrbach)


SV Günding - FC Moosburg 0:4

Was ist den in Günding los. Innerhalb von wenigen Tagen hagelt es beim Aufsteiger die zweite Klatsche. Nach dem 0:7 unter der Woche in Manching - unterlagen die Dachauer auch dem FC Moosburg klar und deutlich mit 0:4.

Schon im ersten Durchgang legten die Gäste vor und kamen durch Keding zur frühen Führung nach 19 Minuten. Nach dem Seitenwechsel hofften die Hausherren auf die Wende und kämpften lange Zeit an - doch mit dem 0:2 war der Drops gelutscht. Keding, Liegert und Freundl schnürten mit ihren Treffern den nächsten Sieg der Moosburger, die mit zehn Punkten aus sieben Spielen einen ordentlichen Saisonstart hingelegt haben.

Günding hingegen braucht dringend Punkte. Die Aufgabe in Erding wird dabei nicht einfacher.


Schiedsrichter: Tobias Spindler (Ostermünchen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Malte Keding (19.), 0:2 Malte Keding (71.), 0:3 Sebastian Liegert (78.), 0:4 Matthias Freundl (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Krüger (56./SV Günding), Gelb-Rot gegen Sebastian Stangl (86./SV Günding)


SpVgg Kammerberg - FC Gerolfing 3:1

Kammerberg schießt Gerolfing in eine echte erste Krise der noch jungen Saison. Trotz Führung hielten die Gäste nämlich am Ende nichts in der Hand - kehrten ohne Punkte zurück.

Der Start lief nach Maß. Lovric brachte die Gäste in Führung - doch lange Zeit hielt die Führung an diesem Nachmittag nicht. Simon Harrsen sorgte nach 15 Minuten für den Ausgleich - was danach kam, war eine Geduldsprobe.

Und die hatten die Kammerberger. Erst machte Zacherl nach 73 Minuten das 2:1 für die SpVgg - dann machte Goalgetter Malle nach 87 Minuten alles klar - grenzenloser Jubel bei den Hausherren, die wieder einmal zu Beginn der Saison wie die Feuerwehr loslegen und so den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Kammerberg mit 12 Punkten auf Platz fünf - das Team mehr als im Soll.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Den Lovric (4.), 1:1 Simon Harrsen (15. Foulelfmeter), 2:1 Markus Zacherl (73.), 3:1 Marcus Malle (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Jörg (86./FC Gerolfing)


SV Sulzemoos - FC Sandersdorf 4:1

Sulzemoos schießt sich im Heimspiel gegen den FC Sandersdorf den Frust der letzten Wochen von der Seele - braucht dafür aber einen langen Atem.

Der Start optimal - schon nach vier Minuten die Führung durch Hölzl. Doch Sandersdorf bleibt geduldig und erzielt nach 63 Minuten den Ausgleich durch Stefan Lieber. Die erneute Führung dann nach 72 Minuten durch Thomas Edelmann. Der Top- Torjäger aus der Vorsaison mit seinem ersten Saisontreffer - wenig später legen Solanke und Rothfuß nach.

Der vierte Sieg perfekt. Stiller und sein Team können für den Moment durchatmen.


Schiedsrichter: Julius Egen-Gödde (Kaufering) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dennis Hölzl (4.), 1:1 Stefan Liebler (63.), 2:1 Thomas Edelmann (72.), 3:1 Bilal Solanke (81.), 4:1 Maximilian Rothfuß (88.)


TSV Jetzendorf - SpVgg Feldmoching 7:3

Jetzendorf dominiert und schießt weiter von Sieg zu Sieg. Gegen Feldmoching legt das Team los wie die Feuerwehr - führt nach 15 Minuten bereits mit 4:0 durch die Tore von Kurzhals per Dreierpack und Knecht.

Die Münchner betreiben in der 27. Minute erstmals Ergebnis- Kosmetik - von einer Aufholjagd kann an diesem Nachmittag über 90 Minuten nicht die Rede sein. Marian Knecht korrigiert das 1:4 jedoch schnell - stellt auf 5:1 zur Pause.

Auch in Durchgang zwei kommen die Zuschauer auf ihre Kosten - weitere vier Treffer fallen. Am Ende ein klares 7:3 für Jetzendorf, die unaufhaltsam die Liga stürmen und an der Spitze marschieren.


Schiedsrichter: Florian Riepl (Altenerding) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Markus Kurzhals (2.), 2:0 Marian Knecht (8. Foulelfmeter), 3:0 Markus Kurzhals (10.), 4:0 Markus Kurzhals (15.), 4:1 Hussein Khalaf (27.), 5:1 Marian Knecht (39.), 5:2 Osman Öztürk (75.), 6:2 Armin Lange (79.), 6:3 Jürgen Zachari (89.), 7:3 Marian Knecht (90.)


ST Scheyern - SV N Lerchenau 2:1


Schiedsrichter: Stefan Gomm (Langenpreisi) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Nico Seepe (26.), 1:1 Adam Puta (53.), 2:1 Nico Seepe (80.)

Aufrufe: 029.8.2016, 22:15 Uhr
Nils NeumannAutor