2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

Jentzsch mit dem Tor des Tages

Niegripp gewinnt dank eines Aussetzers des Magdeburger Schlussmanns

Verlinkte Inhalte

Blau-Weiß Niegripp kehrte am Samstag mit 3 Punkten vom Auswärtsspiel bei Medizin Magdeburg zurück. Am Ende hieß es etwas glücklich, aber nicht unverdient 1:0 aus Sicht der Gäste.

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein offenes Spiel mit allerdings deutlichem Chancenplus auf Seiten der Magdeburger. Dabei leistete sich Niegripp zu viele Fehler im Aufbau und lud so die Gastgeber immer wieder ein, die daraus entstehenden Räume zu bespielen. Zum Glück war der HSV an diesem Tag zu fahrig und vergab teils grob fahrlässig. Bei der SG vergaben Sievert und Rennwald in aussichtsreichen Situationen. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Der 2. Durchgang begann gleich mit der Entscheidung. Der Heimtorhüter war wohl gedanklich noch in der Kabine und vertendelte den Ball 20 Meter vor dem Tor. Jentzsch spekulierte in Manier eines Torjägers und schoss aus der Distanz auf's leere Tor zum 0:1 (46.) In der Folgezeit versuchte Medizin, das Spiel zu drehen. Bis auf einen Kopfball nach Ecke und einen Fernschuss lies die gut organisierte Niegripper Defensive allerdings nichts mehr zu.

Im Gegenteil. Gegnerische Angriffe wurden konsequent unterbunden und sich gut nach vorn kombiniert. Allerdings wurden die 5-6 guten Konterchancen schlecht ausgespielt und so musste man bis zur 93. Minute hoch konzentriert bleiben, um die 3 Punkte einzusacken. "Nach dem Spiel aus der letzten Woche tat es gut den Spaß und den absoluten Willen zu finden und mit Kampf und Disziplin auch ohne die fehlenden Jungs den Dreier einzufahren. Ein riesen Kompliment geht hierbei insbesondere an "Philli" und "Sobo" die über 90 Minuten ein "Sahnespiel" gezeigt haben und nahezu fehlerfrei geblieben sind", heißt es von den Niegrippern.

Aufrufe: 010.8.2014, 11:41 Uhr
Vereinsmeldung NiegrippAutor