2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Björn Ziegenbein erzielte für seinen FC Energie das 4:0 gegen den VfB Auerbach. Foto: Sven Bock
Björn Ziegenbein erzielte für seinen FC Energie das 4:0 gegen den VfB Auerbach. Foto: Sven Bock

Jena bezwingt den BAK - Energie Cottbus kommt in Schwung

+++Wahl zur Elf der Woche+++

Der FC Carl Zeiss Jena gewinnt auch das 7. Punktspiel. Der FC Energie Cottbus kommt langsam ins Rollen. Wacker Nordhausen verliert deutlich gegen den BFC. Lok Leipzig startet hervorragend in die Saison.

Der FCC schlägt den Vizemeister der vergangenen Saison deutlich mit 3:0. Dabei sind die Thüringer in der ersten Hälfte durch einen Aussetzer von Lhadji Badiane glücklich in Führung gegangen (Bock 11.) Wenig geschockt versuchten die Hauptstädter das Spiel zu drehen, machten spielerisch auch den etwas besseren Eindruck und kamen auch zu Torchancen. Ein Treffer gelang dem BAK jedoch nicht. In der zweiten Hälfte steigerte sich der Tabellenführer und ließ nur noch wenig zu. Kurz nach Wiederanpfiff traf René Eckardt zum 2:0 (47.). Beide Mannschaften zeigten ein erstklassiges Regionalligaspiel, das von Manfred Starke mit dem Abpfiff endgültig entschieden wurde. Jakubov konnte den Elfmeter noch parieren, war dann gegen den Nachschuß aber machtlos. Mark Zimmermann im MDR: ""Ich habe der Mannschaft in der Kabine gratuliert. Unabhängig vom Tabellenplatz gehört der BAK zur Spitzengruppe der Regionalliga. So können wir uns auch über das Ergebnis freuen. Vor allem wieder über das zu null. In der zweiten Halbzeit haben wir uns noch einmal gesteigert, noch mehr gegen den Ball gearbeitet und unsere Chancen herausgespielt."

Besorgniserregend ist die Form von Wacker Nordhausen. 11 Gegentore bei nur einem eigenen Treffer in den letzten drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Am Freitagabend siegte der BFC nach vier sieglosen Spielen deutlich mit 3:0.

Der FC Energie Cottbus scheint nach den Anfangsschwierigkeiten in der Regionalliga angekommen zu sein. Zu keiner Zeit war der Sieg im Vogtland beim VfB Auerbach in Gefahr. Am Ende hieß es 4:0 für die Lausitzer. In der Tabelle konnte man mit den zwei Siegen in Serie einen deutlichen Sprung nach vorn hinlegen. Trainer Wollitz zeigte sich gegenüber der Lausitzer Rundschau zufrieden: "Die Disziplin und die Einstellung haben gestimmt. Wir haben auch die äußeren Bedingungen angenommen. Wenn wir diese Leistung jetzt bestätigen können, dann sind wir auf einem guten Weg"

Die Aufsteiger vom 1. FC Lok Leipzig stehen nach sieben Spielen und 13 Punkten auf einem hervorragenden 4. Rang. Beim FC Schönberg hieß es am Ende 3:0. Spielmacher Daniel Becker avancierte dabei zum Matchwinner. Mit einem sehenswerten Treffer in der 39. Minute und klugem Spiel war Becker maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Der FC Viktoria hat etwas überraschend die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Der FC Oberlausitz Neugersdorf zeigte im Stadion Lichterfelde, dass auswärts doch gepunktet werden kann. Mit einer taktisch fast perfekten Leistung siegte man mit 2:0.

Die jungen wilden von Hertha BSC II haben einen Lauf. In Bautzen hieß es schon nach 45 Minuten 3:0 für die Haupstädter. Die Aufholjagd von Bautzen kam etwas zu spät und reichte nur noch zum 2:3.


Jetzt seid ihr gefragt. Einfach auf die Wappen klicken und euren Spieler des Spiels wählen. Es kann auch für mehrere Spieler abgestimmt werden:


SV Babelsberg 03 - RB Leipzig II 1:1
Spieltext


Schiedsrichter: Steffen Hösel (Rövershagen) - Zuschauer: 1.847
Tore: 1:0 Andis Shala (36.), 1:1 Alexander Siebeck (93.)


BFC Dynamo - FSV Wacker Nordhausen 3:0
Spieltext


Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (TuSMagdeburg) - Zuschauer: 623
Tore: 1:0 Kai Pröger (15.), 2:0 Zlatko Muhovic (33.), 3:0 Dennis Srbeny (45.)
Platzverweise: Rot gegen Tino Semmer (65./FSV Wacker Nordhausen/Foul mit gestreckten Beinen von hinten!), Rot gegen Tim Siegemeyer (77./BFC Dynamo/Trotz er auf der Bank sitzt, sieht Siegemeyer die rote Karte. Zu sehr aufgeregt bei der letzten Akti)


VfB Auerbach - FC Energie Cottbus 0:4
Spieltext


Schiedsrichter: Johannes Schipke (Loitsche) - Zuschauer: 1.010
Tore: 0:1 Marcel Baude (12.), 0:2 Fabio Viteritti (40.), 0:3 Benjamin Förster (62.), 0:4 Björn Ziegenbein (75.)


FC Schönberg 95 - 1. FC Lokomotive Leipzig 0:3
Spieltext


Schiedsrichter: Max Burda (SC Staaken) - Zuschauer: 1.064
Tore: 0:1 Daniel Becker (39.), 0:2 Pascal Ibold (77.), 0:3 Djamal Ziane (83.)


FSV Budissa Bautzen - Hertha BSC II 2:3
Spieltext


Schiedsrichter: Steven Greif (Wacker Gotha) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Dominik Pelivan (6.), 0:2 Marcus Mlynikowski (24.), 0:3 Fabian Eisele (42.), 1:3 Toni Barnickel (86.), 2:3 Toni Barnickel (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Martin Hoßmang (68./FSV Budissa Bautzen)


FSV Union Fürstenwalde - TSG Neustrelitz 1:0
Spieltext


Schiedsrichter: Marcel Unger (FSG Salza-N.) - Zuschauer: 511
Tore: 1:0 Paul Karaszewski (51. Handelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Milan Senic (TSG Neustrelitz) scheitert mit Foulelfmeter (47.)


FC Viktoria 1889 Berlin - FC Oberlausitz Neugersdorf 0:2
Spieltext


Schiedsrichter: Christian Allwardt (FSV Kritzmow) - Zuschauer: 438
Tore: 0:1 Oliver Merkel (8.), 0:2 Jordi Vidal Martin Rojas (77.)


ZFC Meuselwitz - FSV 63 Luckenwalde 1:1
Spieltext


Schiedsrichter: Stefan Herde (Dresdner SC ) - Zuschauer: 512
Tore: 1:0 René Weinert (28.), 1:1 Kiyan Soltanpour (70.)


FC Carl Zeiss Jena - Berliner AK 07 3:0
Spieltext


Schiedsrichter: Lars Albert (RB Leipzig) - Zuschauer: 3.137
Tore: 1:0 Dominik Bock (11.), 2:0 René Eckardt (47.), 3:0 Manfred Starke (90.)



Aufrufe: 019.9.2016, 09:00 Uhr
FuPaAutor