2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Jedrusiak-Jung mahnt zur Geduld

Verlinkte Inhalte

Hennef. Seine Mannschaft kassiert Woche für Woche eine Niederlage, steht auf dem vorletzten Platz in der B-Junioren-Bundesliga, und dennoch verarbeitet der Hennefer Trainer Martin Jedrusiak-Jung die Negativerlebnisse mit stoischer Ruhe: „Wir lassen uns nicht verrückt machen. Ich habe 20 Jahre Erfahrung als Jugendtrainer und schon viele Situationen erlebt. Es bringt nichts, den Jungs den Kopf abzureißen. Sie sind ja selbst enttäuscht von sich. Was wir brauchen, ist Geduld.”

Gegen den VfL Bochum habe man zuletzt eine ordentliche Partie abgeliefert, so der Fußball-Lehrer. Verloren haben die 05er dennoch: „Immerhin haben wir uns hochkarätige Chancen erspielt. Manchmal fehlt nur eine Spur Kaltschnäuzigkeit. Und wir sollten vielleicht einmal in Führung gehen.” Am Samstag (12 Uhr) erwarten die Siegstädter den 1. FC Köln, der sich am letzten Spieltag einen 1:0-Erfolg beim Hombrucher SV erkämpfte. (opo)

Aufrufe: 02.12.2016, 20:30 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger Autor