2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Jean Reiprich lässt es krachen

GL GI/MR JUNIOREN: +++ D-Junioren: Acht Tore beim Kantersieg des VfB +++ A-Junioren: Wettenberg bleibt oben dran +++

GIESSEN (mwi). Sowohl die TSG Wieseck II als auch die FSG Wettenberg bleiben in der A-Junioren-Gruppenliga in der Spitzengruppe. Nach zwei sieglosen Spielen fertigten die Wettenberger den Tabellennachbarn aus Eschenburg nach einem Viererpack von Paul Reger mit 7:1 ab. Währenddessen gewann die TSG Wieseck II das Derby gegen den TSV Lang-Göns souverän mit 4:0.

Mit einem knappen aber verdienten 2:1-Erfolg beim JFV Hinterland hielt der VfB Gießen bei den B-Junioren den Anschluss an die Verfolgergruppe. Eine 2:0-Führung gab der TSV Lang-Göns beim VfB Wetter in der Schlussphase noch aus der Hand. Die C-Junioren des TSV Lang-Göns hielten mit einem hart erkämpften 2:0-Erfolg beim Tabellenletzten Wetter den Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Gleich zweimal glichen die D-Junioren der TSG Wieseck eine Führung des JFV FC Aar aus und wurden mit einem Punkt belohnt. Einen 11:0-Kantersieg feierte der VfB Gießen in Driedorf.

A-Junioren

FSG Wettenberg - JSG Eschenburg 7:1 (2:1): Nach zuletzt zwei Niederlagen zeigte die FSG gegen den bis dato punktgleichen Konkurrenten von Beginn an eine starke Leistung, erarbeitete sich Feldvorteile und kam schon früh zu guten Möglichkeiten. Folgerichtig erzielte Top-Scorer Philipp Schmitt nach acht Minuten das 1:0. Der Gast egalisierte allerdings bereits zwei Minuten später. In einer fortan recht einseitigen ersten Hälfte erzielte Max Kessler nach 21 Minuten den 2:1-Pausenstand. In den zweiten Durchgang starteten die Gäste zwar recht schwungvoll, doch Paul Reger gelang nach nur drei Minuten das 3:1. Damit war der Widerstand Eschenburgs gebrochen. Schmitt erhöhte nach 64 Minuten auf 4:1, ehe Reger mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 75. und 81. Minute zum 7:1-Endstand nachlegte.

TSG Wieseck II - TSV Lang-Göns 4:0 (1:0): Die TSG wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann letztlich auch in der Höhe verdient. Jannis Büttel brachte die Hausherren bereits früh auf die Siegerstraße (5.). In der Folge entwickelte sich zunächst jedoch eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste trotz geringerer Spielanteile ein ums andere Mal gefährlich wurden. Erst nach dem Seitenwechsel agierte die TSG konsequenter und ließ den Gästen kaum noch Räume. Ein Langgönser Eigentor aus der 56. Minute sorgte schließlich für die Vorentscheidung, Tim Weil (76.) und Albin Dzemaili (83.) gestalteten das Ergebnis letztlich noch deutlich.

B-Junioren

TSV Lang-Göns - VfB Wetter 2:2 (2:0): Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten prägten das Verfolgerduell. Im ersten Durchgang besaßen die Hausherren klare Feldvorteile und gingen nach zehn Minutendurch Simon Schreiber verdient in Führung. Die gute Vorstellung des TSV in Durchgang eins krönte erneut Schreiber in der 39. Minute mit dem 2:0. Nach dem Kabinengang hatten die Lang-Gönser das Spiel zwar weiter im Griff, ehe der VfB aufkam und der Partie zunehmend seinen Stempel aufdrückte. In der 70. Minute gelang dem Gast durch einen Strafstoß das 1:2. In einer hektischen Schlussphase fehlte den Gastgebern dann die Ruhe, um die knappe Führung über die Zeit zu bringen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit sorgte ein weiterer, allerdings stark umstrittener Strafstoß für den 2:2-Endstand.

JFV Hinterland - VfB 1900 Gießen II 1:2 (0:0): In einer ereignisarmen ersten Hälfte besaßen die Hausherren ein leichtes Chancenplus. Im zweiten Abschnitt nahm Gießen das Heft in die Hand und erspielte sich nun zahlreiche Möglichkeiten. Nach 47 Minuten nutzte Lenny Bogicevic schließlich eine Lücke, um gekonnt zum 1:0 abzuschließen. Auch in der Folge hatten die 1900er das Geschehen fest im Griff und Theo Küster sorgte in der 76. Minute für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch in den Schlussminuten häuften sich Unkonzentriertheiten beim VfB, sodass die Hausherren kurz vor Schluss auf 1:2 verkürzten. Die hektischen Schlussminuten überstand der VfB aber unbeschadet.

C-Junioren

VfB Wetter - TSV Lang-Göns 0:2 (0:1): Die harte, aber nicht unfaire Gangart der Gastgeber setzte dem TSV sichtlich zu. Nur selten zeigten die Gäste ihr gewohntes Kombinationsspiel, sodass sich eine zerfahrene Partie mit wenigen Torraumszenen entwickelte. Erst gegen Ende der ersten Hälfte erspielte sich Lang-Göns ein Übergewicht und Jan Heep erzielte das 1:0 (30.). Auch im zweiten Durchgang leistete der VfB großen Widerstand. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der Gastgeber sorgte Heep mit seinem zweiten Treffer dann aber für die Vorentscheidung (42.). Lang-Göns zog sich nun zurück und verwaltete die Führung souverän.

D-Junioren

JFV FC Aar - TSG Wieseck 2:2 (1:1): In einer guten Gruppenliga-Begegnung zeigten die Wiesecker große Moral. Zunächst waren die Hausherren am Zug und gingen nach 12 Minuten in Führung. Dann übernahm die TSG das Kommando und Leon Burkert traf in der 28. Minute zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der sich beide Teams nicht versteckten. Abermals erwischten die Hausherren den besseren Start und trafen nach 37 Minuten zum 2:1. In einer nun packenden Begegnung ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, ehe Mika Funk (51.) mit seinem Tor zum 2:2 einen wertvollen Auswärtspunkt sicherte.

TSV Großen-Linden - Eintracht Wetzlar 0:8 (0:3): Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer geriet der TSV durch einen Doppelschlag (10., 15.) schon früh fast aussichtslos in Rückstand. Anschließend folgte die beste Lindener Phase, in der man munter mitspielte, ehe Wetzlar mit dem Pausenpfiff das 3:0 erzielte. Nach dem Seitenwechsel drehten die Domstädter wieder auf und schraubten das Ergebnis auf 8:0.

VfB 1900 Gießen - JSG Driedorf/Beilstein 11:0 (4:0): Überragender Akteur beim Kantersieg des VfB war Sean Louis Reiprich, der sage und schreibe acht Tore erzielte, darunter mit den Treffern vom 5:0 bis 9:0 fünf Tore am Stück. Des weiteren trafen Robin Kaspar, Fabrizio Golze und Leonard Riedl.



Aufrufe: 017.11.2015, 10:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor