2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Janzer ärgert Tura Untermünkheim

Bittere Kopie der Heimniederlage beim letzten Heimspiel gegen Eltingen: Tura Untermünkheim unterlag gegen den SV Kornwestheim 1:2.

Wieder geriet der Tura früh in Rückstand, wieder brachte das Weiß-Team vor allem in der ersten Hälfte einen überragenden Gästestürmer nicht in den Griff. Vom Anpfiff an drängte die Heimelf nach vorne und prüfte nach nur elf Sekunden bei einem Schuss von Semih Dalyanci den gegnerischen Keeper Kevin Brechtel.

Dann der nächste Spielaufbau der Untermünkheimer: Nach einer Unaufmerksamkeit spritzten die Gäste dazwischen und schickten Dominic Janzer auf die Reise. Der umkurvte Torwart Janis Baumann und schoss souverän zum 0:1 ein.

Nun waren die Rollen der beiden Kontrahenten zementiert. Der Tura machte das Spiel, während die Stuttgarter Vorstädter einen recht simplen Matchplan verfolgten. Sie lauerten auf Fehler der Gastgeber im Spielaufbau, um dann fast ausschließlich ihren Stürmer Janzer in Szene zu setzen. Kurz vor der Pause durfte Dominic Janzer nach einem erneuten schnellen Gegenstoß seinen zweiten Treffer bejubeln.

Den zweiten Durchgang begann die Heimelf nervös und fahrig. So hatte Kornwestheim kaum Probleme, das eigene Tor sauber zu halten. Zwar spielte sich fast alles in der Gästehälfte ab, aber dem Tura fehlten Raum und Mittel, um sich dicke Chancen herauszuspielen. So wurde verstärkt die Brechstange ausgepackt. Der groß gewachsene Philip Weingärtner verzeichnete einen gefährlichen Kopfball, und Semih Dalyanci jagte einen Schuss von der Strafraumgrenze über das Tor. Sonst kam nichts Gefährliches, bis Michele Varallo drei Minuten vor Schluss mit einer Energieleistung den Anschlusstreffer besorgte.

Der Rest der Partie bestand aus einem wütenden Anrennen der Heimelf. Aber es blieb schließlich beim Gästesieg.

Aufrufe: 028.9.2015, 08:42 Uhr
STEFAN BÖLTZ | SWPAutor