2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Janßen baut Kader des VfL II um

Verlinkte Inhalte

In der Winterpause hat Steffen Janßen, der im Oktober als Coach der zweiten Mannschaft zum VfL zurückgekehrt war, den Kader des Fußball-Bezirksligisten völlig umgekrempelt.
Mit 13 neuen Spielern sind er und Co-Trainer Norman Holzenkamp mit dem abgeschlagenen Tabellenletzten schon am 28. Dezember in die Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil eingestiegen. Zahlreiche Akteure gehören nicht mehr zum Team.

"Wir müssen sehen, wie sich die Mannschaft jetzt entwickelt", meint VfL-Sportleiter Detlef Blancke zur Perspektive der neuformierten Oberliga-Reserve. Bei nur noch 14 Spielen beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz bereits zwölf Punkte.

Zwei Testspiele standen schon auf dem Plan. Gegen den SV Tungeln (1. Kreisklasse Oldenburg-Land) gab es ein 5:0. Es trafen Florian Fröhlich, Bastian Dillmann, Mats Janßen, Leon Haferkamp und Niklas Matthiesen. Es folgte an diesem Sonntag ein 1:6 bei Ligarivale SV Brake. Das Tor der VfLer markierte Liiban Abdisalam. Trotz der klaren Pleite war es in der ersten Halbzeit eine der besseren Leistungen der vergangenen Monate.

Bis zum Punktspielauftakt am 10. Februar beim TSV Abbehausen stehen noch Tests gegen FC Medya (28. Januar), TuS Eversten (3. Februar) und SW Oldenburg (5. Februar) auf dem Programm.

Aufrufe: 024.1.2017, 09:36 Uhr
Manfred MietzonAutor