2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sven Nadolski
F: Sven Nadolski

Jansen führt PSV zum Sieg

Der PSV empfing die Drittvertretung von Barisspor Bottrop. Die Mannschaft aus dem Tabellenkeller hatte zu Beginn mit der eigenen Ausrüstung zu kämpfen, denn bei einigen Spielern fehlten die Schienenbeinschoner.

Verlinkte Inhalte

Das Spiel selbst fing zunächst gemächlich an. Die Gastgeber kontrollierten das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz, die Gäste waren von Beginn an auf Schadensminimierung aus. Nach 12 Minuten ergab sich aber die erste Lücke. Jens Schräder verlagerte das Spiel von der rechten Außenbahn zur Mitte auf Sebastian Meiß. Dieser spielte vor sich Simon Zentzis an, der die Lücke sah und mit einem perfekt getimten Steilpass Sascha Jansen auf die Reise schickte. Er um kurvte den Torhüter und es stand 1:0. Kurz darauf traf Valetin Afonso Gill mit einem strammen Distanzschuss die Latte.

Die Dinge nahmen Ihren Lauf als nach einer guten halben Stunde Sascha Jansen im Doppel traf. Zunächst vereitelt Markus Tobola eine gegnerische Torchance und man konnte über Sascha Jansen den Konter einleiten. Über Simon Zentzis und Valentin Afonso Gil landete der Ball erneut auf den durchgelaufenen Jansen, der im 16er keine Mühe hatte, den Ball am Gäste-Keeper vorbei zu legen. Kurz darauf war es erneut Jansen mit einem Treffer, der einen Abpraller nach einem Schuss von Simon Zentzis verwertete.


Für den 4:0 Halbzeitstand sorgte dann Markus Tobola. Nachdem Alessandro eine Konter über die rechte Seite nach vorne trieb und 20m vor dem Tor quer zu Andrea Piazza legte, bediente der mustergültig seinen mitgelaufenen Kapitän der wenig Mühe hatte den Torwart zu überwinden.

Weitgehend konnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein, an vielen Stellen hätte man aber noch weniger umständlich spielen können um sich das Leben zu erleichtern. Bei einer souveränen 4:0 Halbzeitführung gab es aber wenig zu meckern.

Nach der Pause bekam dann Dauerbrenner Manuel Rustici eine wohlverdiente Verschnaufpause und wurde durch Chris Wirriger ersetzt. Dadurch ergaben sich ein paar taktische Umstellungen die schnell Früchte trugen. Ein Abstoß wurde von Andrea Piazza direkt auf Afonso Gil weitergeleitet. Er spielte mit dem glänzend aufgelegten Sascha Jansen Doppelpass und sah dann den freistehenden Simon Zentzis am 16er. Dieser nahm Maß und setzte den Ball unhaltbar für den Keeper neben den Pfosten. Spätestens jetzt war die Messe gelesen, doch einer hatte noch nicht genug. Sascha Jansen markierte nach etwa einer Stunde seinen vierten Treffer, nachdem Chris Wirriger ihn steil geschickt hatte. Kurz darauf hatte er das passende Auge für seinen Mitspieler Afonso Gil, der keine Probleme hatte, die Führung weiter auszubauen.

Zu dieser Zeit gab es auch zwei weitere Auswechslungen. Daniel Kraljevic ersetzte den eifrigen Alessandro Piazza und Michael Neumann kam für Sebastian Riechert, der sein Comeback nach langer Verletzungspause feiern konnte. Von der Seitenlinie konnten beide dann den fünften Treffer von Sascha Jansen bejubeln. Eine der einfachsten Übungen, denn er musste nach dem Pass von Andreas Piazza nur noch den Fuß hinhalten. Den Schlusspunkt setzte dann Daniel Kraljevic, der nach einem gut getimten Zuspiel von Markus Tobola dem Schlussmann der Bottroper keine Chance ließ.


Am Ende steht ein standesgemäßer, weitestgehend müheloser 9:0 Heimsieg. Sascha Jansen war "on fire" und setzt sich für das Erste an die Spitze der internen Torschützenliste.

Am kommenden Wochenende trifft man im Sportzentrum Tackenberg auf Blau-Weiß Oberhausen III. Mal wieder darf man getrost von einem Spitzenspiel reden, denn die letzten Ergebnisse hievten die Mannen von der Tulpenstraße auf Rang drei. Beide Mannschaften trennen lediglich einen Punkt. Der PSV wird alle Kräfte bündeln müssen um diese Aufgabe bestehen zu können. Es ist der erste Spieltag der Rückrunde, das Hinspiel konnte man nach hartem Kampf mit 2:0 für sich entscheiden. Mit einer Wiederholung des Ergebnis wäre man durchaus einverstanden.

Aufrufe: 06.12.2016, 12:52 Uhr
Sven NadolskiAutor