2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Janovsky-Team gelingt Meisterstück!

Ausgelassen feierte der SV Poppenreuth die erste Bezirksliga-Meisterschaft der Vereinsgeschichte

Der SV Poppenreuth hat es endlich geschafft. Mit einem 6:1 Heimsieg holte die Janovsky-Elf die noch nötigen Punkte, um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. "Vor zwei Jahren habe ich mir nicht vorstellen können, dass ich mit diesem Team aufsteigen darf. Ich danke der Mannschaft für diesen Erfolg und bin sehr stolz auf alles was wir in den letzten Jahren beim SVP bewegt haben", so ein überglücklicher Poppenreuther Coach nach dem Schlusspfiff der Partie.

"Janovsky war und ist für uns Poppenreuther ein Glücksfall", so SVP-Vorstand Heribert Pickert. Mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge werden die Anhänger des SVP die Saison mit Janovsky in Erinnerung behalten, denn der Tscheche verlässt nach der Saison den Verein als Trainer und wird bei der SpVgg Bayern Hof das Trainerzepter übernehmen. Auch kann sich Heribert Pickert gut noch erinnern, wie es mit der Verpflichtung damals vonstattengegangen ist. Janovsky war Co-Trainer von Gino Lettieri und er spielte zusammen mit Lettieri beim SV Poppenreuth. "Genau erinnern kann ich mich immer noch, wie Gino und Milo in ihrer Wiesbadener Trainerstation nach dem Auswärtsspiel bei Hansa Rostock gleich zum Heimspiel des SV Poppenreuth fuhren und für unseren Verein auf den Platz standen", erzählte der Poppenreuther Vorstand mit funkelnden Augen dem FuPa-Team.


Die Meisterschaft in der Bezirksliga Oberfranken Ost ist den SV Poppenreuth nicht mehr zu nehmen. Foto:Sven Selch

Vor ca. zwei Jahren fragte Pickert seinen Freund Gino, ob er einen Trainer für die Gelb-Schwarzen vorschlagen könnte. Gino zögerte nicht lange und schlug sofort seinen tschechischen Kumpel vor. Janovksy verweilte zu diesem Zeitpunkt im Ägypten-Urlaub und sagte: "Wenn Gino der Meinung ist, dass ich der Richtige bin, dann mach ich es halt", und grinste dabei. In dieser Zeit wurde aus dem Co-Trainer vom jetzigen MSV-Coach Gino Lettieri der Chefcoach des SV Poppenreuth und wie auch Lettieri ein guter Freund des 1.Vorsitzenden.

Durch seine Kontakte im Raum Karlsbad und Pilsen holte er die Spieler nach Poppenreuth, welche auch zum Verein passten. Gerade auch die Pünklichkeit und Zuverlässigkeit der Akteure gefiel der Vorstandschaft sehr, da auch der Trainingsbesuch von 70% auf fast 100% stieg und das war auch ein Verdienst des Meistertrainers. Milo Janovsky wird den Verein auf jeden Fall nicht den Rücken zu wenden. "Wenn mich der neue Trainer Milan Kolouch braucht und aufstellt, bin ich da. Ich muss mich ja irgendwie fit halten", äußerte der scheidende Coach mit einem verschmitzten Lächeln zu FuPa. Auf die neue Aufgabe SpVgg Bayern Hof freut sich Miloslav Janovsky sehr. "Wie ich das erste Mal im Hofer Stadion war, habe ich gesagt hier will ich mal spielen", so der neue Hofer Bayern-Coach.


Das FuPa-Team gratuliert dem SVP-Meistertrainer Milo Janovsky nach dem Schlusspfiff gegen den VfB Kulmbach Foto:Sven Selch

FuPa-Oberfranken gratuliert Milo Janovsky und dem SV Poppenreuth zur Meisterschaft in der Bezirksliga Oberfranken Ost und wünscht ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe bei der SpVgg Bayern Hof.

Aufrufe: 018.5.2015, 08:00 Uhr
Sven SelchAutor