2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Jakob Bertram erwartet enge Begegnung

Verlinkte Inhalte

Auf dem Weg ins gesicherte Tabellenmittelfeld der Fußball-Bezirksliga wollen die Spieler des STV Barßel endlich Konstanz in ihre Leistungen ...
bringen. Der jüngste 3:1-Auswärtserfolg in Goldenstedt war bereits ein vielversprechender Anfang. Nun soll am Sonntag, 15 Uhr, im Heimspiel gegen den SV Peheim nachgelegt werden.

Die Gäste aus Peheim sind allerdings kein Sparringspartner. Beide Clubs kennen sich noch bestens aus gemeinsam Kreisliga-Zeiten. Seinerzeit mussten die Barßeler immer in die Vollen gehen, wenn es darum ging, die Peheimer zu besiegen. "Das wird auch diesmal der Fall sein", sagt Barßels Spielertrainer Jakob Bertram.

Vom aktuellen Tabellenplatz des Mitaufsteigers (Rang 15) lässt sich Bertram jedenfalls nicht in die Irre führen. "Die Platzierung spiegelt nicht die Leistungsstärke der Peheimer wider. Sie sind um einiges besser", meint Bertram, der vor allem vor SVP-Altmeister Waldemar Kowalczyk einen Heidenrespekt hat. "Waldemar ist ein Top-Linksfuß, der eine vorbildliche Einstellung zum Fußball hat", lobt Bertram seinen Peheimer Kollegen. Beim STV Barßel ist Angreifer Dennis Behrens zurück aus dem Urlaub. Er bringt den nötigen Zug zum Tor mit, so Bertram, der mit seinem Team seit immerhin vier Begegnungen in Folge (ein Sieg, drei Remis) ungeschlagen ist.

Der SV Peheim kommt derweil angeschlagen ins Jahnstadion. Zuletzt bekam die Kowalczyk-Elf mit der Niederlage gegen den BV Garrel (0:1) einen weiteren Nackenschlag verpasst. "Das war eine bittere Geschichte. Aber wir kämpfen weiter", krempeln Kowalczyk und Co. jetzt erst recht die Ärmel hoch. Den Grund für die Niederlage hat er schnell ausgemacht. Seine Spieler haben den BV Garrel auf die leichte Schulter genommen. Dies habe sich jedoch gerächt, obwohl die Partie ausgeglichen war, meint Kowalczyk.

Auch in Barßel erwartet der Peheimer Spielertrainer eine ausgeglichene Begegnung. Allerdings werde seine Elf diesmal defensiver spielen als gegen Garrel. Vom Kader her stehen Kowalczyk bis auf Abwehrspieler Christian Timme alle Akteure zur Verfügung.

Aufrufe: 025.9.2015, 05:48 Uhr
Stephan TönniesAutor