2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im Hinspiel gab es zwischen VFB Bad Rappeanu und SG 2000 Eschelbach ein 1:1. F: Weindl
Im Hinspiel gab es zwischen VFB Bad Rappeanu und SG 2000 Eschelbach ein 1:1. F: Weindl

Jahresabschlussknaller in Eschelbach

Tabellenführer kommt zum Drittplazierten +++ TSV Michelfeld II vor Mühlbacher Hürde +++ Schlusslicht TG Sinsheim in Tiefenbach wohl ohne Chance

Verlinkte Inhalte

Bleibt der VFB Bad Rappenau Spitzenreiter oder wird er noch abgelöst? TSV Michelfeld II könnte Nutznießer der Partie des VFB in Eschelbach werden, wenn er seine Aufgabe in Mühlbach lösen sollte. Aber auch die Eschelbacher könnten am Ende des Tages ganz oben stehen, auch wenn da einige Tore fallen müssten für den Gastgeber. Unten bleibt TG Sinsheim Schlusslicht. In Tiefenbach wird es so schon schwierig genug. Davor kämpfen einige um wichtige Punkte. Der FV Landshausen spielt im Kellerduell gegen den TSV Obergimpern II und der SV Neidenstein möchte seinen vierten Sieg in Eichtersheim feiern.

SC Siegelsbach - SG Kirchardt (So 14:30)
Wenn die Gastgeber ins Rollen kommen, sind sie schwer aufzuhalten. Das wird auch Trainer Peter Pitz wissen und sein SG -Team entsprechend einstellen. Ob es mit einem Punktgewinn klappt, bleibt abzuwarten.



TSV Eichtersheim - SV Neidenstein (So 14:30)
Der SV braucht dringend Punkte. Nach der Heimniederlage gegen den FV Landshausen steht man schon ein wenig unter Druck, um nicht den Anschluss zu verlieren. Die Gastgeber können etwas beruhigter agieren, auch wenn man schnell wieder in die untere Tabellenregion abstürzen kann.


FV Landshausen - TSV Obergimpern II (So 14:30)
Nachlegen will der FV mit einem Sieg gegen die Reserve aus Obergimpern. Und das ist sicherlich möglich gegen einen Gegner, der nicht so schlecht spielt wie sein Tabellenstand aussagt.



SV Tiefenbach - Türk Gücü Sinsheim (So 14:30)
Nach der Niederlage der Tiefenbacher sollte jetzt wieder ein Sieg her, um den Anschluss zu halten. Der Gegner ist zwar das Schlusslicht aus Sinsheim, aber nicht zu unterschätzen. Dieser sehnt sich nach der Winterpause, um neue Kräfte für das Ziel Klassenerhalt zu sammeln.



SG 2000 Eschelbach - VfB Bad Rappenau (So 14:30)
Das Spitzenspiel findet in Eschelbach statt. Hier muss sich der VFB als Spitzenreiter behaupten und wird es schwer haben. Die Gastgeber sind aktuell gut drauf. Der VFB musste sich gegen den SG Richen mit einem Remis begnügen. Wackelt der Tabellenführer?



SV Hilsbach - FC Eschelbronn (So 14:30)
Im Duell der Mittelfeldteams kann man keinen Favoriten ausmachen. Beide können bislang insgesamt zufrieden sein, auch wenn das eine oder andere Spiel unglücklich gelaufen ist. Dabei müssen die Gastgeber eher punkten ansonsten könnten sie nochmals unten reinrutschen.



SG Richen / Stebbach - FV Elsenz (So 14:30)
Zwei Gewinner des Spieltags 16 treffen aufeinander. Dabei holte die SG Richen/Stebbach zwar nur einen Punkt, aber das beim Tabellenführer und das fühlte sich wie ein Sieg an. Der FV gewann gegen den SV Tiefenbach überzeugend und will nun weiter oben mitmischen.



VfL Mühlbach - TSV Michelfeld II (So 14:30)
Etwas überraschend deutlich verlor der VFL in Siegelsbach. Nun kommt wieder eine spielstarke Mannschaft, die topfit zu sein scheint und für viele der Favorit auf den ersten Platz bleibt. Je nach Ausgang der anderen Spiele und bei einem eigenen Sieg könnte der TSV die A-Klasse zum Ende des Jahres anführen.

Aufrufe: 04.12.2014, 17:42 Uhr
Berthold JürriensAutor