2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die stimmgewaltige Anhängerschaft des SSV Jahn 1889 darf die Futsaler nun also auch bei der Deutschen Meisterschaft anfeuern. F: Würthele
Die stimmgewaltige Anhängerschaft des SSV Jahn 1889 darf die Futsaler nun also auch bei der Deutschen Meisterschaft anfeuern. F: Würthele

Jahns Futsaler sind Meister

Die Punkte vom abgesagten Spiel gegen Cosmos Höchst wandern am grünen Tisch an die Regensburger. Damit sind sie für die Deutsche Futsal-Meisterschaft qualifiziert.

Verlinkte Inhalte

Es ist geschafft: die Futsaler des SSV Jahn 1889 Regensburg sind nun offiziell Meister der Regionalliga Süd. Am Mittwochvormittag hat das zuständige Sportgericht entschieden: das abgesagte Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Cosmos Höchst von vergangenem Samstag wird mit 5:0 für die Jungs von Spielertrainer Lucas Kruel gewertet.
Bei zehn Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Weilimdorf und noch drei zu absolvierenden Ligaspielen ist den Regensburgern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Gerne hätte man die Meisterparty gemeinsam mit den Fans in der eigenen Halle gehabt, sagt Sportlicher Leiter Oliver Vogel. Die Freude grenzt das freilich nicht ein: "Das ist der absolute Hammer!", jubelt Vogel über die eingefahrene Meisterschaft. Natürlich ist der erste Platz in der Liga nur der erste Etappenschritt. Denn der Jahn hat sich als Regionalliga-Champion für das Viertelfinale der Deutschen Futsal-Meisterschaft qualifiziert. Mitte März werden sich Ebert, Kruel und Co. dann mit einem der besten Futsal-Teams der Bundesrepublik um den Einzug ins Halbfinale streiten. Spielort und Gegner steht in drei bis vier Wochen fest. Bis dahin hat der Jahn noch drei Punktspiele zu bestreiten, das nächste diesen Samstag bei Lavin Stockstadt.
Aufrufe: 01.2.2017, 11:53 Uhr
Florian WürtheleAutor