2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Brachte den Jahn in Führung: Aias Aosman F: Siering
Brachte den Jahn in Führung: Aias Aosman F: Siering

Jahn verliert Testspiel gegen Fürth

Regensburger Drittligist hält beim 1:2 gegen den Zweitligisten ganz gut dagegen

Am Mittwochnachmittag stand für den SSV Jahn Regensburg ein Testspiel beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth auf dem Programm. Am Ende musste sich die Mannschaft von Trainer Christian Brand knapp mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Dabei hatten sich die Regensburger zunächst gut verkauft. Aias Aosman brachte sein Team mit einem Foulelfmeter sogar mit 1:0 in Führung (30.). Sebastian Freis glich aber noch vor der Pause aus (40.). Zhi-Gin Lam sorgte dann im zweiten Durchgang für den Sieg der Gastgeber (69.). Die Regensburger, bei denen Dominik Bergdorf im Tor stand, hielten zwar weiter gut dagegen, konnten ihre Tormöglichkeiten aber nicht verwerten.

Alle fünf Testpieler, die derzeit ein Probetraining beim Jahn absolvieren, kamen in der Partie zum Einsatz. Aufseiten der Fürther spielte auch der Ex-Regensburger Ronny Philp, der in der Winterpause vom FC Augsburg an die Franken ausgeliehen wurde, mit.

Harry Gfreiter, Co-Trainer des Jahn, war nach der Partie auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz der Fürther mit den Leistungen seiner Spieler zufrieden: „Beide Halbzeiten war von unserer Seite aus sehr ordentlich.“ Mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit im Abschluss wäre Gfreiter zufolge mindestens ein Remis drin gewesen.

Aufrufe: 014.1.2015, 17:37 Uhr
von Jürgen Scharf, MZAutor