2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
WIll keine Komplimente sondern Punkte. SSV II-Coach Dzepina.  Foto: Archiv
WIll keine Komplimente sondern Punkte. SSV II-Coach Dzepina. Foto: Archiv

SSV Jahn II unter Druck

Gegen Haibach wollen die Regensburger ihre Misere endlich beenden

Verlinkte Inhalte

"Wir ernten Komplimente, unsere Gegner aber die Punkte", zieht Trainer Ilija Dzepina vor dem 20. Spieltag der Fußball-Bayernliga Nord eine für die U23 des SSV Jahn Regensburg ernüchternde Zwischenbilanz. Vor dem Auftritt am Samstag, um 14 Uhr, am Kaulbachweg gegen den SV Alemannia Haibach sind die Oberpfälzer nach vier völlig unnötigen Niederlagen in Serie bei 20 Zählern kleben geblieben und nun auf einen Platz in der Abstiegsrelegation zurückgerutscht.

,,Einsatz und taktische Disziplin haben gestimmt. Aber mit einigen wenigen Fehlern haben wir uns stets um den Lohn der Arbeit gebracht", weiß der Coach, dass seine Elf jetzt gegen die Mainfranken in Zugzwang ist. ,,Wir dürfen uns nicht verunsichern lassen", versucht Dzepina seiner Crew Mut zu machen.

Doch beim Gast ist Trainer Klaus Hildenbeutel guter Hoffnung, dass sein Team nach 300 Kilometern Anreise nicht mit leeren Händen heimfahren wird. Nicht nur das 2:2 im Lokalderby zur Einweihung des neuen Rasenplatzes gegen Regionalligist Viktoria Aschaffenburg, sondern auch die Tatsache, dass in seinem eingespielten Team mit dem Liga-Torschützenkönig Christian Breunig nur Verteidiger Michael Sauer ausfällt, stärkt die Zuversicht auf den dritten Sieg in Serie. Beim Gastgeber fehlen Michael Böhm, Maximilian Nimsch und Felix Heindörfer. Jonas Sonnenberg kehrt dagegen wieder zurück. Zusammen mit Martin Sautner und Ünal Tosun soll der Ex-Wolfsburger der Youngster-Truppe in der schwierigen Phase den nötigen Halt geben. ,,Wir brauchen halt auch mal etwas Glück." Das hatten die Regensburger letztmals in Haibach, wo in der Schlussminute der 1:1-Ausgleich gelang. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen.

Aufrufe: 013.11.2015, 21:00 Uhr
Dieter KrelleAutor