2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Foto: Traub
Foto: Traub

Jahn II: Frühes Tor entscheidet

Die zweite Mannschaft des SSV Jahn Regensburg unterliegt dem Tabellenführer aus Eichstätt.

Verlinkte Inhalte

Wenn nach elf Spielen mit einem Torverhältnis von 18:18 nur zwölf Zähler auf der Habenseite stehen, dann gibt das zu denken. "Wir waren dem Spitzenreiter weitgehend ebenbürtig und haben uns wieder nicht belohnen können", war das Fazit von Trainer Ilija Dzepina nach der 0:1-Niederlage des SSV Jahn Regensburg II vor 300 Zuschauern beim Bayernliga-Nord-Tabellenführer VfB Eichstätt, der im Westpark-Stadion bereits seinen achten Saisonsieg erspielte.

Die frühe Entscheidung in einer bewegten Partie besorgte der mit einer weiten Flanke frei gespielte Atdhedon Lushi mit unhaltbarem Kopfball bereits nach 13 Minuten. Das war eine der beiden Eichstätter Chancen, die die spielerisch und kämpferisch durchaus gefallenden Oberpfälzer dem Gastgeber vor der Pause erlaubten. Bis dahin hätte der Gast aus Großchancen für Asen Seferovic, Ünal Tosun und Michael Faber mit mehr Konsequenz durchaus den Ausgleich machen können.

,,Was mich zuversichtlich stimmte, ist der Zusammenhalt des immer kompakter auftretenden Teams", macht sich der Jahn-Coach Hoffnung für das nächste Heimspiel am Sonntag gegen den SV Erlenbach, wo unbedingt der vierte Saisonsieg erkämpft werden soll. Denn nach einer kurzen Eichstätter Drangphase, in der Fabian Schäll (53.) mit einem Freistoß den Pfosten anpeilte, und der Glanzparade von Daniel Hanke gegen einen Heber von Florian Grau (56.). war der Jahn stets auf der Höhe. ,,Da hätten wird alles klar machen können", so VfB-Trainer Markus Mattes, der seine Abwehr bei etlichen gefährlichen Standards aber stets auf der Höhe wusste. (kr)

Aufrufe: 013.9.2015, 18:35 Uhr
(kr)Autor