2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hatten Grund zum Lachen: Der zweifache Torschütze Christian Bauer (rechts) jubelt mit Roman Popa, der als Verstärkung von der ersten Mannschaft \\\"ausgeliehen\\\" wurde.  Foto: Brüssel
Hatten Grund zum Lachen: Der zweifache Torschütze Christian Bauer (rechts) jubelt mit Roman Popa, der als Verstärkung von der ersten Mannschaft \\\"ausgeliehen\\\" wurde. Foto: Brüssel

Jahn II bleibt zu Hause eine Macht

Mit 3:1 gewinnen die Regensburger gegen Haibach +++ Bauer und Karg erzielen die Tore

Verlinkte Inhalte

Der SSV Jahn Regensburg II bleibt zu Hause eine Macht. Auch der spielerisch überzeugende Tabellennachbar SV Alemannia Haibach musste am Kaulbachweg die Überlegenheit der Regensburger mit 3:1 (2:1) anerkennen.

Weil Trainer Ilija Dzepina große Personalnöte hatte, halfen aus dem Drittliga-Kader der ersten Mannschaft Ruben Popa und Dimitrios Anastasopoulos aus. Und die Neuen integrierten sich gut. ,,Hauptsache, wir haben gewonnen", war der Jahn-Coach vor allem angesichts der Verletzungsprobleme froh über den Sieg ,,gegen einen unangenehmen Gegner". Für den ersten Aufreger des Spiels sorgte dann U19-Spieler Dino Paljusic mit einer verunglückten Rückgabe, die Jahn-Keeper Alexander Heep (7.) mit einer glänzenden Fußabwehr gegen Niklas Kallina ausbügelte. ,,Ein Rückstand wäre übel gewesen", meinte Dzepina hinterher.

Bei der ersten guten Jahn-Chance übersah Ruben Popa, der wie Anastasopoulos Spielpraxis sammeln durfte, den freien Tayfun Arkadas.Mehr Übersicht bewies Mahir Hadziresic. Beim 1:0 legte er den Ball für Kapitän Christian Bauer (20.) auf, nachdem er sich gegen drei Haibacher durchgewühlt hatte. Beim 2:0 bediente den Doppeltorschützen Bauer mit einer Maßflanke (36.). Die Schützlinge von Volker Sedlacek aber antworteten prompt. Damien Letellier (37.) veredelte das überlegte Zuspiel von Gabriel Akman unhaltbar für Heep, der danach den drohenden Ausgleich verhinderte.Letellier (49.) sorgte auch für die erste Gefahr nach Wiederbegeinn, doch Christian Breunig traf nur das Lattenkreuz.

Zum Glück für den Jahn zeichnete sich Bauer auch als Vorlagengeber aus. Seinen Freistoß köpfte Benjamin Karg (53.) ein. Das war die letzte Aktion des Kapitäns, der kurz darauf für Martin Sautner ausgewechselt wurde. Dafür durfte Hadziresic auf die Zehnerposition rücken, aus der (59.) nur haarscharf verfehlte.Torszenen zuhauf produzierte der Jahn dann ab der 70. Minute. Hadziresic und Sautner scheiterten zweimal am Emmel, dem beim Pfosten-Kopfball von Sautner (74.) das Glück auf der Seite stand - am Ende blieb es aber beim verdienten 3:1.

Aufrufe: 015.9.2013, 18:27 Uhr
Dieter KrelleAutor