2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Andre Luge schießt den Jahn zum Sieg. Foto: Nickl
Andre Luge schießt den Jahn zum Sieg. Foto: Nickl

Jahn gewinnt Testspiel gegen Würzburg

Beim 3:1-Sieg gegen den Zweitligisten trifft Andre Luge zweimal. Trainer Herrlich lobt: „Die Gier war heute wieder da“

Verlinkte Inhalte

Nach vier sieglosen Spielen in der 3. Liga hat sich der SSV Jahn in einer Testpartie wieder Selbstvertrauen geholt. Mit 3:1 (2:0) gewannen die Regensburger am Freitag in Eibelstadt den Vergleich mit den Zweitliga-Profis der Würzburger Kickers.

Nachreiner von Beginn an dabei

Wie erwartet durfte der nach seiner Verletzungspause zurückgekehrte Sebastian Nachreiner gegen die von Ex-Profi Bernd Hollerbach trainierten Würzburger von Beginn an in der Innenverteidigung ran. Im Angriff wurde beim Jahn komplett rotiert. Hier gab Trainer Heiko Herrlich Michael Faber, Andre Luge, Uwe Hesse und Haris Hyseni eine Chance. Die machten ihre Sache in der ersten Halbzeit gut – vor allem Andre Luge. Der traf gleich zweimal (35. und 43. Minute). Dass es mit der 2:0-Führung für den Jahn in die Halbzeit, war zudem ein Verdienst von Torwart Bastian Lerch. Er parierte zweimal sehr gut, „und hat uns da im Spiel gehalten“, lobte Herrlich nach der Partie.


Hofrath trifft mit einem Freistoß

Nach der Pause gaben zunächst die Würzburger Gas. Durch Elia Soriano kamen sie in der 56. Minute zum Anschlusstreffer. Die Regensburger hielten gegen den Zweitligisten danach aber wieder voll dagegen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß besorgte Marcel Hofrath sieben Minuten vor dem Ende sogar das 3:1 – die Entscheidung.

Herrlich war mit der Vorstellung seiner Mannschaft sehr zufrieden.Zuletzt habe er bei den Spielern die Gier nach Erfolg vermisst, „heute war sie aber wieder da“. Insbesondere Doppeltorschütze Luge lobte er er für eine „gute Leistung“.

Aufrufe: 011.11.2016, 16:45 Uhr
Von Jürgen Scharf, MZAutor