2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
1:4 unterlag die SpVgg Jahn Forchheim bei der U19 der SpVgg Greuther Fürth. F: Zink
1:4 unterlag die SpVgg Jahn Forchheim bei der U19 der SpVgg Greuther Fürth. F: Zink

Jahn Forchheim: Biathlon und gute Ansätze

Bayernligist unterliegt im Testspiel bei U19 der SpVgg Greuther Fürth 1:4

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Jahn Forchheim ist in die Vorbereitung auf eine schwierige Restrunde im Kampf um den Klassenverbleib gestartet. Beim ersten Test in Fürth schlugen sich die Forchheimer ordentlich.

Der Trainingsauftakt am Dienstag hielt für die Akteure nach einer regulären Einheit mit Spielformen noch einen Leistungstest bereit. Beim Fußball-Biathlon waren fünf Laufrunden über etwas mehr als einen Kilometer durch die Nachbarschaft mit anschließender Torschussübung zu absolvieren. Dem Vernehmen nach boten die üblichen Konditionsspezialisten die erfolgreichsten Vorstellungen. Wie es um die Fitness des Teams bestellt ist, konnten die Verantwortlichen tags darauf beim Vergleich mit der Bundesliga-U19 der SpVgg Greuther Fürth - der Forchheimer Ex-Profi Christian Springer wechselte im Winter vom Co-Traineramt der A-Jugend auf den Chefsessel bei der U16 - erneut beobachten.

Gegen den spritzigen und engagierten Nachwuchs des Zweitligisten, dem der Jahn vor knapp einem Jahr noch 2:9 unterlegen war, hielt sich der Bayernligist wacker und setzte spielerische Akzente. Dabei durften sich die offensiven Neuzugänge Tim Strohmer, Aleksandar Toncic und Bojan Sremcevic zeigen. Der erste Gegentreffer nach starker Kombination kurz vor der Pause war nicht zu verhindern. Nach einigen Auswechslungen war der Unterschied zu den früher in den Trainingsrhythmus zurückgekehrten Fürthern klarer. Die Kraft ließ beim Jahn nach, auch die frischen Spieler hatten schon während der ersten 45 Minuten ein Aufbauprogramm absolviert. Nach dem 0:3 gelang Adem Selmani nach schöner Stafette das Ehrentor.Endstand: 1:4.

Aufrufe: 028.1.2016, 15:13 Uhr
gu (NN Forchheim)Autor