2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Jahn-A-Jugend nicht aufzuhalten

Hiesfeld mit 4:1-Erfolg bei Preußen Duisburg. C-Jugend wechselt den Trainer.

Auch der SC Preußen Duisburg stellte für die A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld keine große Hürde dar. Am neunten Spieltag der Leistungsklasse des Kreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken gewannen die "Veilchen" mit 4:1 (1:0).

"Wir haben super angefangen und gehen recht früh in Front", schilderte Trainer Frank Pluhnau. Bis zur Pause stockte die Maschinerie aber merklich. Erst in der zweiten Halbzeit habe spielerisch wieder ein Rad ins andere gegriffen. Einzig an der Chancenverwertung haperte es. Einzig Burak Aktas (8., 80.) und Fabian Neukamp (50., 76.) erzielten die siegbringenden Treffer. Ersterer hat nun sieben, Neukamp sechs Tore auf dem Konto. Momentan, so scheint es, jagen sich die Lila-Weißen nur selbst.

Die Partie des SuS 09 Dinslaken gegen den VfB Speldorf wurde kurzfristig abgesagt. Der Schiedsrichter konnte die Begrenzung des Spielfeldes sowie den Strafraum nur mangelhaft erkennen. Bei der 0:1 (0:0)-Niederlage der DJK Vierlinden gegen die Sportfreunde Hamborn 07 kassierten die Walsumer in der Schlussphase noch zwei rote Karten.

Die B-Jugend des TV Voerde hat sich auf Tabellenplatz zwei vorgeschoben. Der TVV gewann beim Mülheimer SV mit 6:0 (0:0) - der bereits neunte Pflichtspielsieg in Folge. Durch eine Grippewelle musste das Team sieben Spieler ersetzen. Selbst Torhüter Martin Berteld wirkte auf dem Feld mit. Beim Tabellenletzten tat sich die auf mehreren Positionen veränderte Elf zunächst schwer. Erst nach der Pause lief das Spiel flüssiger. Mit einem Hattrick stellte Kevin Boulou zwischen der 44. und 54. Minute die Weichen auf Sieg. Yannik Hülser (64.), Kevin Boulou (68.), und Jakob Olfen (71.) machten den Kantersieg perfekt.

Mit drei Erfolgen in Serie setzt sich auch der SuS 09 Dinslaken im oberen Tabellendrittel fest. Das Spiel beim FC Vatangücü konnten die Dinslakener knapp mit 3:2 (1:1) für sich entscheiden. "Die ersten fünf Minuten sahen gut aus, danach war es ein Spiel der Kategorie Not gegen Elend", so Trainer Julien Wans. "Im Endeffekt ist das aber egal, es zählen die drei Punkte."

Die DJK Vierlinden hielt bei Hamborn 07 bis zur Pause ein 0:0, unterlag am Ende aber noch mit 0:4. Zudem handelten sich die Vierlindener in der 75. Minute eine rote Karte ein.

Nachdem die abstiegsbedrohten C-Junioren des TV Jahn Hiesfeld auch das Kellerduell beim Duisburger FV 08 mit 2:3 (2:2) verloren hatten, räumte Coach Jörg Grunwald seinen Platz. "Ich will den Weg frei machen. Ein Neuanfang muss her." Das Amt in Zukunft bekleiden wird Hüseyin Yarisan. Bereits nach drei Minuten lag der TV Jahn mit 0:2 in Rückstand. Mathias Grgic (21.) und Laurenz Hübinger (43.) egalisierten das Ergebnis, ehe die Duisburger erneut zuschlugen.

Der TV Voerde bekam erneut eine Lehrstunde und verlor mit 1:13 (1:4) bei der Zweitvertretung von Hamborn 07. "Die Mannschaften im oberen Tabellendrittel sind für uns unerreichbar. Uns war klar, dass wir da nur hinfahren und nicht viel holen können", so Trainer Gerhard Luprich. In der 60. Minute trat Ole Kreimeyer nach und sah dafür die rote Karte.

Auch die SGP Oberlohberg konnte keine weiteren Punkte einheimsen. Beim Tabellenzweiten TuRa 88 Duisburg verlor die Mannschaft von Dirk Thomas mit 0:2 (0:0).

Aufrufe: 01.12.2015, 08:46 Uhr
RP / L.E./VeAutor