2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Ixheim im Kellerderby

Schlusslicht Hochstellerhof zu Gast an Römerstraße

Verlinkte Inhalte

hauptzeile_05 Text: PM_MAN.HP.pm_ski_freitag_5.TXT5

A-Klasse Süd. Nach den vielen Abgängen hat Ixheims Trainer Dirk Darsow erwartet, dass die Saison nicht einfach wird. „Aber dass es so weit kommt, damit habe ich nicht gerechnet." Nach acht Spielen ohne Sieg steht der SVI auf dem vorletzten Platz. Dabei gab es immerhin ein torloses Unentschieden beim Tabellenführer Weselberg. „Da hat die Mannschaft gezeigt, dass sie es kann", sagt Darsow. Mit einem Unentschieden wäre Darsow am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen das Schlusslicht Hochstellerhof allerdings nicht zufrieden. „Wir müssen gewinnen", ist die Vorgabe.

Dabei hofft der Trainer, auf einige Rückkehrer. Neben lange verletzten Akteuren stellen sich am Sonntag Dustin Kauffeld und Felix Glöckler, die eigentlich nicht mehr spielen wollten, zur Verfügung. „Der Abstiegskampf ist Kopfsache", beschreibt Darsow die Situation. „Wir müssen die Situation annehmen und auch Gras fressen", bemüht Darsow eine Fußballfloskel. Dazu dürften die Spieler nach einem Gegentor nicht gleich den Kopf hängen lassen. Nach einem Sieg gegen das Schlusslicht müsse die Mannschaft eine Serie starten. „Wir müssen noch bis zur Pause, den Anschluss ans Mittelfeld schaffen."

Auch die SG Battweiler-Reifenberg steckt im Abstiegskampf. Dabei zeigte die Mannschaft am vergangenen Sonntag beim 2:2 gegen Herschberg II „viel Moral", wie Spielleiter Michael Wolf gesagt hat. In der Schlussphase holte die Mannschaft von Trainer Andy Platz in Unterzahl ein 0:2 auf. Mit der Einstellung müsse die Mannschaft auch das nächste Spiel am Sonntag, 14.45 Uhr, in Winzeln angehen. Aber das wird nicht leicht. Immerhin steht der Aufsteiger auf dem dritten Platz der Tabelle. sf

Aufrufe: 04.11.2016, 12:23 Uhr
Svenja HoferAutor