2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Steffen Szepanski
Steffen Szepanski

Ivankic muss Abwehr umbauen

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Bezirksligist SV Altenoythe befindet sich nach dem verdienten 3:0-Erfolg bei SW Bakum wieder in der Erfolgsspur. Die nächste ...
Hürde hat es aber in sich, denn an diesem Sonntag, 15 Uhr, ist der SV Höltinghausen in Hohefeld zu Gast.

Die Gäste reisen angeschlagen in den Ortsteil der Gemeinde Friesoythe. Der jüngste Rückschlag, die 2:4-Heimniederlage gegen den BV Essen, spukt noch ein wenig in den Köpfen der Beteiligten herum. Individuelle Fehler brachen dem SVH das Genick. In Altenoythe wird ein konzentriertes und vor allem diszipliniertes Auftreten die oberste Bürgerpflicht sein. "Die Altenoyther sind gut aufgestellt und haben mit Steffen Bury einen tollen Trainer. Er hat dort in den letzten sechs Jahre starke Arbeit abgeliefert", spart Höltinghausens Chefcoach Zvonimir Ivankic nicht mit Lob für seinen Kollegen.

Durch die Sperre von Henning Wulfers und den berufsbedingten Ausfall von Christoph Hüsing muss Ivankic seine Viererkette teilweise runderneuern. Für die Wulfers-Position als linker Außenverteidiger kommen Tobias Sieverding und Felix Wilken in Frage. Den Posten von Hüsing als Innenverteidiger wird Johannes Kalvelage einnehmen.

Beim SV Altenoythe freut sich Steffen Bury derweil darüber, dass Matthias Lukas nach einer dreivierteljährigen Verletzungspause in Bakum sein Pflichtspiel-Comeback gegeben hat. Prompt glänzte er als Torvorbereiter. "Für uns ist es wichtig, dass Matthias wieder an sein altes Leistungsniveau kommt", so Bury. Indes musste Ersatztorhüter Michael Norrenbrock am Mittwoch beim kurzfristig vereinbarten Testspiel in Sedelsberg passen. Er hat sich einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Für ihn spielte im ersten Abschnitt Maik Koopmann. Für Lando Matantu kommt an diesem Sonntag noch ein Einsatz zu früh. Dagegen ist Felix Speckmann wieder im Training.

Den SV Höltinghausen stuft Bury als einen gefährlichen Gegner ein. Den letzten Vergleich verlor der SVA im eigenen Stadion 0:2. "Höltinghausen kann schnell zu einer Stolperfalle werden mit den spielstarken Leuten wie Christoph Holzenkamp und Julian Mattke", sagt der einstige Spieler des SC Freiburg. Auch Florian Sieverding sei ein guter Spieler, der seit Jahren ein fester Bestandteil des SVH sei.

Aufrufe: 04.9.2015, 06:01 Uhr
Stephan TönniesAutor