2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Isselburg ohne Chance bei Dingden II

"Kollektiv schlechte Leistung" angemahnt

Verlinkte Inhalte

BW Dingden II 3 SuS Isselburg 0

Für Neuling SuS Isselburg gab es am Donnerstagabend nichts zu holen. Im Spiel bei BW Dingden II unterlag die Mannschaft von Trainer Nikolay Glouhtchev mit 0:3 (0:0).

"Wir haben eine kollektiv schlechte Leistung geboten", erklärte Glouhtchev nach der Pleite. Gegentreffer in der 51., 57. und 58. Minute besiegelten die Isselburger Niederlage. Der erste Gegentreffer resultierte aus einem berechtigten Elfmeter.

TuB Mussum II 0 SV Werth 1

Der Tabellendritte SV Werth tat sich schwer beim Abstiegskandidaten TuB Mussum II. Letztlich setzte sich der Favorit aber mit 1:0 (0:0) durch. Matthias Schnieder markierte nach 56 Minuten den Treffer des Tages. Nach dem 15. Saisonsieg hat der SV Werth weiterhin sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer 1. FC Bocholt II.

RSV Praest II 0 SV Ringenberg 3

Bereits am Mittwochabend unterlag der RSV Praest II im Abstiegsduell mit 0:3 (0:0) gegen den SV Ringenberg. Gegentreffer in der 65., 67. und 89. Minute besiegelten die Praester Niederlage. Beim Gastgeber stand Spielertrainer Steffen Nüßmann im Tor. Die Reserve der Gelb-Schwarzen ist auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen.

1. FC Heelden 6 TuS Haffen-Mehr 0

Das war eine glatte Angelegenheit. Im Heimspiel gegen den TuS Haffen-Mehr behielt der 1. FC Heelden mit 6:0 (4:0) die Oberhand. "Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen", sagte Heeldens Trainer Joaquim Lopes. Mann des Tages war Angreifer Simon Wawrzyniak, der gleich drei Treffer erzielte. Die weiteren Tore schossen Kapitän Stefan Tekaat, Philip Heimann und Michel Schöttler. Auf Seiten des Tabellendritten aus Heelden sah Schöttler die Ampelkarte.

Eintracht Emmerich 0 GW Flüren 1

Schlusslicht Eintracht Emmerich musste gegen GW Flüren eine unglückliche 0:1 (0:0)-Niederlage hinnehmen. "Wir haben viele Torchancen ausgelassen und unverdient verloren", sagte Eintracht Co-Trainer Erik Geurts, der den beruflich verhinderten Coach Raymond Berendsen vertrat. Der spielentscheidende Treffer fiel erst in der 84. Minuten. Sieben Spieltage vor Saisonende hat die Eintracht als Tabellenletzter bereits neun Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Fortuna Elten 0 STV Hünxe 2

Nach der 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den STV Hünxe redete Fortuna-Trainer Detlev Brinkmann nicht lange um den heißen Brei herum. "Wir sind voll im Abstiegskampf", erklärte der Coach. Nach der elften Saisonniederlage hat die Fortuna als Tabellenzwölfter lediglich drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, der aktuell vom RSV Praest II eingenommen wird. Durch Gegentore in der 27. und 51. Minute verlor die Fortuna mit 0:2. Die Gäste sahen während der Partie zwei Rote Karten, woraus die Fortuna allerdings kein Kapital schlagen konnte. Am Ostermontag tritt die Fortuna erneut auf heimischer Anlage an. Um 15 Uhr empfängt das Team den TuS Haffen-Mehr.

Aufrufe: 019.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / sjaAutor