2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Trinker-Ära endet mit 2:2 gegen DJK Rhede

Praester Reserve macht Klassenerhalt perfekt

Isselburg, Haffen-Mehr und Heelden schließen die Saison mit Siegen ab. Der VfR Mehrhoog schickt Eintracht Emmerich mit einer weiteren Niederlage in die Kreisliga C. Werth und Rhede trennen sich beim Abschied von Hans-Georg Trinker mit 2:2.

SV Werth 2 DJK Rhede 2

Im letzten Spiel unter der Regie von Trainer Hans-Georg Trinker kam der Tabellendritte SV Werth zu einem 2:2 (1:0)-Unentschieden gegen die DJK Rhede. Matthias Schnieder brachte den Gastgeber mit 1:0 in Führung (27.). Der Gegner glich nach 53 Minuten zum 1:1 aus. Thomas van der Sande brachte den SV Werth wieder auf die Siegerstraße. Der Kapitän traf nach 58 Minuten zum 2:1. Den Schlusspunkt setzten die Gäste, die nach 79 Minuten zum 2:2 einschossen. "Abgesehen vom Ergebnis hat heute eigentlich alles gepasst", sagte Hans-Georg Trinker, der den SV Werth nach sieben Jahren verlässt und in der kommenden Saison das sportliche Kommando beim Nachbarn Westfalia Anholt übernimmt.

GW Vardingholt 1 SuS Isselburg 3

Der SuS Isselburg behielt bei der Vertretung von GW Vardingholt mit 3:1 (1:0) die Oberhand. Mit einem verwandelten Elfmeter brachte Stefan Telaar sein Team noch vor der Pause mit 1:0 in Führung (44.). Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte erneut Telaar auf 2:0 (47.). Vardingholt verkürzte auf 1:2 (51.), ehe Simon Enk zum 3:1 traf. Für Isselburgs Trainer Nikolay Glouhtchev war es das letzte Spiel als Coach. Glouhtchev übernimmt zur kommenden Saison die sportliche Verantwortung beim B-Ligisten SV Ringenberg. "Wir sind Dritter der Rückrundentabelle. Es waren zwei erfolgreiche Jahre in Isselburg", sagte Glouhtchev, der in der Vorsaison den Aufstieg geschafft hatte.

TuS Haffen-Mehr 6 PSV Wesel III 2

Im letzten Saisonspiel feierte der TuS Haffen-Mehr einen 6:2 (1:1)-Erfolg gegen den PSV Wesel III. Die frühe Führung der Gäste glich Patrick Bennewirtz zum 1:1 aus. In Hälfte zwei machten Kevin Hlobik (2), Martin Wingers, Leon Rexing und Sascha ten Eikelder den Erfolg perfekt. Auf Seiten des TuS verschoss Stefan Wingers gleich zwei Elfmeter. Nach dem gestrigen Erfolg schließt der TuS Haffen-Mehr die Saison auf dem sechsten Platz ab.

1. FC Heelden 3 SV Friedrichsfeld II 1

Simon Wawrzyniak (20.), Christian Wanny (79.) und Tim Becker (81.) brachte den 1. FC Heelden im Heimspiel gegen den SV Friedrichsfeld II mit 3:0 in Führung. Der Anschlusstreffer der Gäste fiel in der letzten Minute. "Mit der Leistung bin ich zufrieden. Wir hätten allerdings noch mehr Tore schießen können", sagte Heeldens Trainer Joaquin Lopes. Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht bereits fest. Jorge Figueiredo wechselt von Westfalia Anholt zum 1. FC Heelden. Von der zweiten Mannschaft rückt Sebastian Otten zur Erstvertretung hoch.

Eintracht Emmerich 2 VfR Mehrhoog 4

Absteiger Eintracht Emmerich unterlag zum Saisonfinale mit 2:4 (1:1) gegen den VfR Mehrhoog. Auf Seiten der Eintracht, die nach einem 0:1-Rückstand zwischenzeitlich mit 2:1 geführt hatte, markierte Vladimir Roganskij beide Treffer. Die Eintracht beendete die Begegnung mit zehn Akteuren. Alexander Lindemans sah die Rote Karte. Für den verhinderten Trainer Raymond Berendsen, der bekanntlich aufhört, betreute Co-Trainer Erik Geurts gestern das Team.

SV Spellen II 1 RSV Praest II 1

Der RSV Praest II hat den Klassenerhalt gestern perfekt gemacht. Abermals war auf Routinier Jens Ricken Verlass, der sein Team nach elf Minuten mit 1:0 in Führung brachte. Der Gastgeber glich zwei Minuten später per Strafstoß zum 1:1 aus (13.). Das Unentschieden reichte beiden Mannschaften zum Klassenerhalt. "Ich freue mich natürlich sehr, dass wir unser Ziel erreicht haben", meinte RSV-Coach Steffen Nüßmann nach der Partie.
Aufrufe: 025.5.2014, 22:40 Uhr
sjaAutor