2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Irrer Schlagabtausch im Spitzenspiel

Essen-West 81 führt viermal, holt gegen Oberhausen aber nur einen Punkt

Dieses Topspiel in der Bezirksliga, Gruppe 4 hatte diese Bezeichnung redlich verdient. Die 800 Zuschauer, die diese Partie sehen wollten, kamen voll auf ihre Kosten. 4:4 hieß der Endstand zwischen TuS Essen-West 81 und dem SC 1920 Oberhausen. Der Gastgeber ging viermal in Führung, Oberhausen hatte jedoch immer eine Antwort parat.

Auch quasi mit dem Abpfiff. Nach 90 Minuten stand es 4:3, als Ümit Ertural doch noch den umjubelten Ausgleich markierte. Somit veränderte sich an der Tabellenspitze nichts. Ein Team profitierte aber von dem Remis der beiden Topteams: Die Spielvereinigung Sterkrade-Nord rückte dank des 3:1-Sieges über die DJK SG Altenessen noch näher an Essen-West und Oberhausen heran.

Viele Tore fielen auch bei den Heimpartien von SC Phönix Essen und der Turngemeinde Essen-West. Phönix besiegte die DJK Arminia Klosterhardt II mit 5:3, wodurch Klosterhardt nur noch zwei Zähler vor einem Abstiegsplatz weilt. Die Turngemeinde holte beim 5:2 gegen DJK Adler Frintrop ein ähnliches Ergebnis heraus. Jeffrey Büdeker erzielte dabei zwei, Cedrik Wiechert sogar drei Treffer.

Einen überraschenden 3:1-Auswärtserfolg feierte Schlusslicht TSV Safakspor Oberhausen dank des überragenden Selcuk Dede, der alle drei Treffer markierte, beim SV Adler Osterfeld. Dieser Sieg kam aber wohl viel zu spät, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt nun schon 14 Zähler. Nur zwei Punkte Rückstand auf den 13. Tabellenrang hat der SV Union Frintrop, der sich dank eines 3:0 über die Sportfreunde Königshardt berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen darf. Außerdem siegte auch der SC Frintrop gegen den VfB Frohnhausen mit 3:0, die Spielvereinigung Sterkrade 06/07 bezwang TuS Essen-Holsterhausen mit 4:2.

Aufrufe: 06.5.2013, 11:00 Uhr
Philip von der BankAutor