2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Harald König
F: Harald König

"Irgendwie wollen die alle Fünfter werden"

SV Wanheim: Trainer Klöser erwartet von seinem Team eine Entwicklung von Spieltag zu Spieltag

Verlinkte Inhalte

Der erste Punkt ist schon auf dem Konto des SV Wanheim 1900, das erste Gegentor und der erste eigene Treffer stehen noch aus. Mit einem 0:0 endete das Saisonauftaktspiel des Fußball-A-Kreisligisten am vergangenen Sonntag gegen den DFV 08.

"Das war eine richtige Schlammschlacht, aber wir waren auf jeden Fall die kreativere, bessere Mannschaft", denkt Lothar Klöser zurück. Der Trainer sah beim torlosen Remis schon einiges von dem, was er mit seinem Team in der Vorbereitung erarbeitet hatte - und so soll es jetzt möglichst Woche für Woche weitergehen.

"Wir haben mit unserem relativ jungen Kader in diesem Jahr einiges vor, aber ich will das nicht unbedingt an einer Platzierung festmachen", sagt Klöser. Darin unterscheidet sich der Wanheimer Coach beispielsweise von seinen Kollegen aus Mülheim, über die er sich in der dortigen Presse informiert hat: "Das Feld ist diesmal ganz eng zusammen. Irgendwie wollen die alle Fünfter werden . . ." Wenn's das am Ende für den Klub vom Honnenpfad würde - Klöser wäre vermutlich nicht unzufrieden.

Apropos 08: Zwischen den beiden Nachbarklubs gab's in der Sommerpause ein munteres Wechselspiel. Mit Vito Cravotta, Konstantinos Malizos, Yassine Yaghou und Samir Bajja haben sich gleich vier Wanheimer der DFV-Reserve angeschlossen. Den umgekehrten Weg sind derweil Metin Oktay, Yasin Gümüs, Enes Öztas und Lukas Schmidt gegangen. Letzterer liefert sich zwischen den Pfosten ein Duell mit Jason Donnermann, der in der Vorsaison einen Kieferbruch erlitt und daher bald noch einmal operiert werden muss.

Weitere Zugänge sind Antonio Scarano vom Duisburger SV 1900 II, Denis Fuhl von TuRa 88 Duisburg II, Kevin Boos von Viktoria Buchholz II und Eyüp Akpinar vom FK Bosna Duisburg; aus der eigenen Reserve rückt Marian Göttert auf. Und dann ist da natürlich noch André Fuhrmann, der von TuRa 88 an die alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

Aufrufe: 020.8.2015, 16:30 Uhr
RP / Thomas KristaniakAutor