2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Armsheim II (grün) muss sich in die Winterpause retten. F: Wolff
Armsheim II (grün) muss sich in die Winterpause retten. F: Wolff

Irgendwie in die Winterpause retten

TSV Armsheim II pfeifft aus dem letzten Loch / Seit sieben Spielen kein Sieg mehr

ALZEY . Als wären die vergangenen Wochen auf dem Platz nicht schon hart genug gewesen, tritt jetzt auch noch die Tabelle der Fußball-B-Klasse Alzey nach. Sieben Spiele ohne Sieg liegen hinter dem TSV Armsheim II. In der Vorwoche ergatterte das Team von Andrej Scheck in Erbes-Büdesheim beim 3:3 mal wieder einen Punkt. In der Tabelle ging es trotzdem abwärts. Vorletzter sind sie nun. Zehn Punkte, Position 14 - offiziell ein Abstiegsrang. ,,Unser Ziel ist es, Viert- oder Fünftletzter zu werden", erläutert der Trainer vor dem 17. Spieltag.

Aber Verletzungen ziehen sich in Armsheim durch die Saison und erschweren das Erreichen von Vorhaben und Zielen gewaltig. Los geht es in der ersten Mannschaft. Schecks Jungs müssen in der A-Klasse aushelfen. In der B-Klasse wird es immer enger. ,,Wir treten mit zwölf oder 13 Leuten an. Wir sind komplett am Limit", sagt Scheck. ,,Im Moment ist es echt heftig und hört nicht auf." Umso beeindruckender, dass die Armsheimer Reserve gegen den Ligaprimus Freimersheim bei der 0:1-Niederlage gut mitspielte. Das 0:12 gegen Gundersheim eine Woche später war wiederum ein wenig zu krass. ,,Das sah dann irgendwann aus wie in der F-Jugend", erinnert sich der Trainer.

Drei Wochen noch rumkriegen

Doch die Verletzungen halten an. Auch in Erbes-Büdesheim am vergangenen Wochenende: Rippenprellung, Gehirnerschütterung, Außenbandriss. Das kann dauern. ,,Wir müssen die drei Wochen jetzt noch irgendwie rumkriegen", so Schecks Hoffnung. Doch einfach nur zu überstehen, wäre zu wenig. Am Sonntag ist der TSV bei der SG Bechtolsheim/Gabsheim zu Gast. Danach geht's zur SG Flomborn/Ober-Flörsheim. Anfang Dezember kommt der TSV Wonsheim. Da sollen Punkte für den Klassenerhalt her. Dann ist Winterpause und die Verletzten kehren zurück. ,,Aber da müssen wir jetzt durch", sagt Andrej Scheck.

Wendeslheimer Serie

Einen passenden Vergleich hat der Trainer des TSV Armsheim II auch noch zur Hand: ,,Es ist ein bisschen wie in Wendelsheim in der vergangenen Saison. Erst spielen sie in der Relegation und dann geht es gegen den Abstieg." Doch die Zeiten sind vorbei. Mittlerweile sind die Wendelsheimer Tabellensiebter mit 23 Punkten. Nach einem Saisonstart mit reichlich Auswärtsspielen holte die Mannschaft von Peter Hahn und Gebhard Hahn jüngst fünf Siege aus sieben Spielen. ,,Natürlich sind wir zufrieden", sagt der Sportliche Leiter Andreas Hahn. Niederlagen gab es in den zurückliegenden Wochen nur gegen Gau-Odernheim II und Gundersheim. ,,Gegen Gau-Odernheim lief es für uns einfach nicht", erklärt Hahn. ,,Und gegen Gundersheim hatten wir eh keine Punkte eingeplant." Ohnehin Gundersheim: Für Hahn ist das immer noch ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft. ,,Sie werden nicht mehr viele Punkte lassen. Aber Freimersheim kommt nächste Woche zu uns. Die wollen wir schon ärgern." Doch bevor sich die Grün-Weißen in die Meisterschaft einmischen, wartet am Sonntag das Heimspiel gegen die SG Weinheim/Heimersheim. Andreas Hahn wird dann wohl wieder 90 Minuten auf dem Feld stehen - diese Statistik hat der 28-Jährige unter den Wendelsheimern in dieser Saison exklusiv.



Aufrufe: 019.11.2015, 19:11 Uhr
Frederik VossAutor