2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Ippener will Führung bei ärgstem Verfolger ausbauen

Die Abstiegsränge in der 1. Fußball-Kreisklasse verlassen wollen die Sportfreunde Littel mit drei Punkten gegen Mitkonkurrent Baris Delmenhorst ...
II an diesem Sonntag. Als klarer Außenseiter tritt Schlusslicht GW Kleinenkneten gegen Atlas Delmenhorst II an.

Sf Wüsting - SC Colnrade (Freitag, 19.30 Uhr). Die Sportfreunde gehören nach dem Erfolg in Stenum weiterhin zur Verfolgergruppe des Spitzenreiters. Mit einem Erfolg gegen Colnrade soll diese Position gefestigt werden.

Delmenhorster TB - TSV Ippener (Freitag, 19.30 Uhr). Die Platzherren können mit einem Sieg einen Alleingang von Tabellenführer Ippener zunächst unterbinden. Spielt das DTB-Team von Andre Tiedemann konzentriert und bringt seine Stärken ins Spiel, sollte dieser möglich sein.

TV Falkenburg - TuS Vielstedt (Freitag, 20 Uhr). Beide Mannschaften spielen im Moment recht erfolgreich und befinden sich im oberen Mittelfeld. Die Platzherren überholen ihre Gäste im Falle eines Sieges in der Tabelle.

GW Kleinenkneten - Atlas Delmenhorst II (Freitag, 20 Uhr). Nur eine Außenseiterchance besitzen die Kleinen-kneter gegen die spielstarken Gäste aus Delmenhorst. Im Schnitt kassierte das Schlusslicht sechs Gegentore und ist der Konkurrenz im Moment nicht gewachsen. Hinzu kommt, dass das Team von GWK-Trainer Heiko Barth nach zweimaligem Nichtantreten vor dem Aus steht. "Wir haben Personalprobleme", erklärt Abteilungsleiter Michael Böttche: "Die Saison stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Vielleicht kommt es noch zum großen Knall. Ich hoffe aber, dass wir die Saison durchstehen."

Harpstedter TB II - FC Hude II (Freitag, 20 Uhr). Nach der Niederlage in Ippener wollen die Platzherren gegen Hude möglichst einen Erfolg feiern. Die Gäste verfügen allerdings über eine gute Abwehr, die erst einmal bezwungen werden will.

Sf Littel - Baris Delmenhorst II (Sonntag, 14 Uhr). Mit einem Sieg gegen die Delmenhorster verlassen die Sportfreunde den Abstiegsplatz. Das sollte für die Mannschaft von Eugen Frank Motivation genug sein, um einen Heimsieg feiern zu können.

TuS Hasbergen - VfL Stenum II (Sonntag, 14 Uhr). Beim Tabellendritten Atlas Delmenhorst II gelang der Mannschaft von Hasbergen-Trainer Andreas Lersch ein Unentschieden. Eine gleich gute Leistung ist auch gegen Stenum II erforderlich, um weiter zu punkten.

Aufrufe: 09.10.2015, 05:38 Uhr
Volkhard PattenAutor